und das ist wahrscheinlich auch Dein Prob, blueman.
Wenn Du einen Listenserver aufmachst und über die Verknüpfung starten willst, solltest Du eben mehr Startparameter nutzen.
Bei so wenigen kommt es nämlich schonmal vor, dass man die Bots spielen sieht und man selber von draußen nur zuschaut

(Ist mir selber schon passiert)
Hier also mal meine Starparameter...(...kann man mit "Suchen" auch hier im Forum schon finden...)
D:\Spiele\Halflife\hl.exe -console -game cstrike -nomaster +sv_lan 1 -noipx +exec adminpass.cfg +maxplayers 32 +map de_dust -zone 8192 +exec listenserver.cfg -heapsize 128000 +localinfo mm_gamedll PODBot/podbot.dll -insecure
hm... -nojoy sollte ich auch noch rein machen...
Das +exec listenserver.cfg kannst Du rausnehmen. Habe ich bei mir nur drin, weil die erste aufgerufene Map (in meinem Falle de_dust) fast nie richtig läuft. (In Bezug auf diese blöden Timer...die funktionieren nie beim ersten Aufruf) Ich habe mir gedacht, ich könnte das damit beheben....war wohl nix.