Moin.
Ich habe auch an einem plugin_CS gearbeitet, weil mir SDaL's Lösung mit den IDs nicht gefiel, und weil ich den Code zu uneffektiv fand. Manko Nr. 1 hat Marco ja mittlerweile behoben. Dennoch möchte ich euch meine Variante nicht vorenthalten, da sie ausser den erwähntern Performance-Vorteilen noch weitere Features hat.
Zum Einen kann man Restriktionen über Mapchanges hinaus erhalten. Das macht umständliche Aktionen in irgend welchen Configdateien überflüssig. Zur Speicherung der Daten wird die Vaultdatei genutzt. Für eine dauerhafte Restriktion fügt man als letzten Parameter ein "p" an den Befehl an. Hierfür ist ein eigener Rechtelevel vorgesehen, der aber noch mit dem normalen ACCESS_RESTRICT identisch ist. Permanente Restriktionen können auch ohne diesen Rechtelevel deaktiviert werden, sind dann aber nach Mapchange wieder aktiv.
Zum Anderen finde ich auch die neumodischen Waffenbezeichnungen ziemlich hässlich (CV-47 statt AK-47, Night Hawk statt Desert Eagle). Wer spielt überhaupt mit sowas? Trotzdem habe ich dem Aspekt Rechnung getragen, dass dies nunmal die offiziellen Namen sind. Mit einer Konstanten (OLD_NAMES) kann man vor dem kompilieren festlegen, ob man alte oder neue Bezeichnungen bevorzugt. Standatdmässig sieht man die neuen.
Schließlich habe ich aus Spaß an der Freude noch ein kleines Menü gebastelt, das dem Kaufmenü nachempfunden ist (auch hier wirkt sich der Schalter OLD_NAMES aus). Verbotene Waffen werden dabei rot dargestellt, andere weiss. Mit '9' wechselt man das Menülayout zwischen T und CT, so dass die Waffen alle ihren gewohnten Platz im Menü haben. Hier mal einige Impressionen:
Bild 1 Bild 2 Bild 3.
Auch das Menü muss mittels Compilerschalter aktiviert werden (MENU 1).
Mit dem Befehl admin_listitems kann man sich ansehen, welche Waffen verboten sind.
Befehle sind eigentlich alle geblieben:
admin_t
admin_ct
admin_vote_restart
admin_restartround
admin_restrictallweapons
admin_enableallweapons
admin_restrictequipment
admin_enableequipment
admin_restrictmenu
admin_enablemenu
admin_restrictweapon
admin_enableweapon
admin_weaponscheck
Neu sind:
admin_restart
admin_listitems
(admin_restrictionmenu)
Also, frohes Testen