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 Betreff des Beitrags: neues plugin_CS: Bugreport
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 12:53 
AM.de Team
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Hi AM-Gemeinde!

Wie ich leider öfter hören muss, gibt es immer noch einige Bugs in diesem Plugin. Da ich ja nun auch verantwortlich dafür bin würde ich euch gerne bitten, in diesem Thread eure entdeckten Fehler zu posten.

Hier noch mal eine Übersicht:

Man benötigt den Accesslevel 32, um eine Waffe oder Menü zu verbieten.
Um diese Restriktion dauerhaft zu speichern, benötigt man den Rechtelevel 512.

Befehle:

admin_restrict: Anzeige der derzeigen Restriktionen
admin_restrict on: Setzt admin_cs_restrict auf 1. !Aber nur für die Map!
admin_restrict off: Setzt admin_cs_restrict auf 0 !Aber nur für die Map!
admin_restrict save default: Speichert die Restriktion für alle Maps
admin_restrict save map: Speichert die Restriktion nur für diese Map
admin_restrict all: Verbietet alles. Waffen und Equipment
admin_restrict weapons: Verbietet alle Waffen
admin_restrict menu <menu name or number>:Verbietet Menü.
admin_restrict <item name or number>: Verbietet Gegenstand.
admin_restrict <menu name or number> <item number>: Verbietet Gegenstand.
admin_unrestrict all: Erlaubt alles wieder.
admin_unrestrict weapons: Erlaubt alle Waffen wieder.
admin_unrestrict menu <menu name or number>: Erlaubt das Menü wieder.
admin_unrestrict <item name or number>: Erlaubt den Gegenstand wieder.
admin_unrestrict <menu name or number> <item number>: Erlaubt den Gegenstand wieder.
Wenn man amv_enable_beta 'menu1' in seine adminmod.cfg eingetragen hat:
admin_restrictmenu: Menü zum Verbieten der Gegenstände.

Um ein komplettes Menü zu verbieten, empfehle ich z.Z.:
admin_restrict menu 'Zahl des Menüs'

um eine Waffe zu verbieten, empfehle ich z.Z.:
admin_restrict 'Kurzname der Waffe' z.B. 'awp' oder 'magnum'

Bisher berichtete Bugs:
- In CS 1.5 soll es Keybindings, speziell für das Equipment nicht mehr zu lassen. unbestätigt
- Die 'originalen Waffennbezeichnungen' funktionieren nicht immer zum Verbieten der Waffe. bestätigt

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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 Betreff des Beitrags: Re: neues plugin_CS: Bugreport
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 14:58 
HLDS Team
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Zitat:
In CS 1.5 soll es Keybindings, speziell für das Equipment nicht mehr zu lassen. unbestätigt
davor hab ich auch schon rinde gewarnt, mache script kaufen so:

buy;menuselect 8;menuselect 3;menuselect 4;slot10 ...
... um HE und flash hintereinander zu kaufen, ohne das menü zwischendruch neu zu öffnen, da des plugin nach dem zweiten menuselect dicht macht ist es doch kein wunder das manche keybindings nicht gehen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 15:28 
AM.de Team

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richtig, das passiert aber nur bei 1.6 servern, da ich denke dass die meisten 1.6-user ihre kaufscripte auf die neue alias-technik umgestellt haben. in 1.5 wird kein execclient ausgeführt.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 17:15 
HLDS Team
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aso


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 Betreff des Beitrags: hiii
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 14:27 

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Also bei mir geht GANIX !!!

Im Adminmod (neuste) habe ich :

// This controls the availability of weapon restriction in CS.
// (0=disabled, 1=enabled)
admin_cs_restrict 1

// If enabled, the scripting file functions have read
// access to files
// (0=disabled, 1=enabled)
file_access_read 1

Ind er Server,cfg habe ich den Adminmod geladen !

Nun lege ich eine datei namens "de_dust.cfg" an...

Eintrag in dieser :

admin_command admin_restrictweapon 4 6
admin_command admin_restrictweapon 4 5

Dies geht nicht !
Als command in die CONSOLE geht es auch nicht !
Ich bastele nuns eit 2h an dieser scheisse rumm.. ich habe da echt kein bock mehr drauf.. ich stehe ca 5 min davon weg rüber zu fahren und den ganzen scheissladen NAMENS VALVE in die Luft zu jagen !

ICH WILL 1.5 wiederhaben !! SOFORT !! oder kann mir hier einer helfen ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 15:15 
AM.de Team

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Beiträge: 1212
im zweifelsfalle sollte man in die anleitung schauen

admin_restrict awp
admin_restrict save map


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 16:41 
AM.de Team

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Jawoll, funktioniert ohne Probleme. Allerdings fiel mir folgendes auf:

Man muss zunaechst die serverweiten Restiction's einstellen (bei uns ist es der shield) und danach erst die mapspezifischen (awp auf de_dust z.B.)
Im darauffolgenden admin_restrict save map wird dann der shield mit in die Mapeinstellungen uebernommen.

'Restricte' ich jedoch zunaechst mapspezifisch, wie oben genannt und taetige erst danach die serverweiten Shieldverbot, scheint diese Einstellung von den mapspezifischen 'ueberschrieben' zu werden und der shield ist z.b. auf de_dust ploetzlich erlaubt.

Kein Beinbruch, nur wissen sollte man es ;)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 17:15 
AM.de Team

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Beiträge: 1212
hmm? ich hab zwar nicht verstanden was dein problem ist, aber nochmal zum verständnis:
admin_restrict save map|default speichert doch die aktuelle restriktionsliste. unabhängig von dem, was defaultmässig verboten ist. wenn mapspezifische einstellungen vorhanden sind, werden die, und nur die, geladen, nicht aber die defaultsettings. die werden nur geladen, wenn keine mapspezifischen einstellungen gemacht wurden.
memo an mich selbst: man sollte mapspezifische restriktionen ohne manuelles ändern der vault.ini wieder löschen können. denn solange der schlüssel in der vault-datei vorhanden ist, werden die defaultsettings nciht geladen.

/edit: nochmal ganz deutlich: dass die mapspezifischen einstellungen die defaults überschreiben, ist gewollt. z.b. will man die awp verbieten. aber auf awp_map ne verbotene awp schockt nicht so. da sollte man das überschreiben können. oder nicht?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 18:07 
AM.de Team

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Du hast genau das Beschrieben, was ich gemeint habe. Das es Absicht war, wusste ich nicht.
Es ist nur wichtig zu wissen, dass man erst die save defaults taetigt und dann die save maps ;)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 18:32 
AM.de Team

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nö. kannst es amchen wie du willst. musst halt drauf achten dann für die map-restriktion auf dust das schild extra zu restricten


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003, 18:38 
AM.de Team

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Ok, stimmt ..... :D

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 Betreff des Beitrags: Lust auf nen kleinen Test?
BeitragVerfasst: 28.10.2003, 22:05 
AM.de Team

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Ich hab mal versucht, die beiden Fehler zu entfernen:
- Waffennamen werden nicht richitg interpretiert, fälschlich zurückgewiesen und nicht immer passende oder überhaupt Meldungen angezeigt, warum eine Eingabe nicht angenommen wurde.
- Kaufscripte, die auf menuselect-Befehlsfolgen basieren, funktionieren nicht

Bitte mal Testen, ob der Versuch erfolgreich war *g*


Dateianhänge:
plugin_CS.sma [50.01 KiB]
250-mal heruntergeladen
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003, 16:49 

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Beiträge: 13
Et löppt! THX !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003, 16:52 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
aaah mal ne positive nachricht :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003, 17:16 
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Beiträge: 790
jo, läuft seit ner woche ohne probs...


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 Betreff des Beitrags: hm
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 18:14 

Registriert: 17.09.2003, 21:47
Beiträge: 21
Ich peil hier nischt !

Will das Schild verbieten GEHT aber net !
SCHILD WEG SCHILD WEG macht auf dauer keinen spaß im Say von sich zu geben !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 18:42 
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Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
admin_restrict shield
admin_restrict save default

glaub ich...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2004, 20:39 
AM.de Team
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Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ja und auf die vault.ini muss in der adminmod.cfg korrekt verwiesen sein.

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