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 Betreff des Beitrags: LogD crasht den Server
BeitragVerfasst: 29.11.2003, 23:58 

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Nach dem Steam update vom Mittwoch crasht unser Server sobald das LogD aktiviert wird.

Kennt jemand eine Lösung ?

Vorher war alles i.O. und es gab nur das update von Steam !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 00:37 
AM.de Team
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Vermutlich trifft hier das gleiche Problem zu wie bei allen anderen Mods. Da muss wohl noch nachgebessert werden. Ob von Seiten der Mods, Metamod oder Valve, weiß ich nicht.

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Der schwarze Ritter triumphiert immer...
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 Betreff des Beitrags: re : THX für die schnelle Info
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 00:49 

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Danke, für die schnelle Info !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 11:12 
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noe, logd rennt... liegt net an logd...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 11:36 

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Also auf einem up to date CS 1.6 Server mit Metamod 1.17 der aktuellen Adminmod beta geht es defakto nicht, da gibts nen crash. Sobald LogD aktiviert ist, startet der Server nicht.

Welche Konfiguration funktioniert ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 11:53 
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jo, hab nur metamod 1.17, cs1.6 only versucht... und rennt nicht...
mit gefixter metamod und logd - rennt...
dann die gefixte metamod mit gefixter am-version und logd - rennt ebenfalls...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 14:46 
AM.de Team

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1. Server: MM1.17, AM....58, LogD1.00.5 laeuft
MM1.17fix, AM....58-beta, LogD1.00.5 laeuft ebenfalls

2. Server selbes Verhalten wie 1. Server

3. Server: MM1.17, AM....58 (mit oder ohne LogD) laeuft nicht
MM1.17fix, AM....58-beta laeuft ohne LogD, mit LogD nicht :roll:

Einziger, bisher festgestellter Unterschied vom 3. Server gegenueber dem 1. und 2. Server sind Anzeigen im HLSW:
Der 3. Server hat diese _tutor_usw.... cvars, der 1. und 2. Server haben diese nicht. :roll:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 17:49 

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also ich bin auch am verzweifeln.
ich habe den eindruck das die engines von valve sich unterscheiden.
das heist, das am mittwoch irgendwie 2 verschiedenen versionen der verschiedenen engines verteilt wurden.
oder es liegt an den optimierungen. ;)

bei mir läuft logd nicht(mehr), der server crasht.

reproduzierbar getestet mit:

MM1.17fix, AM....58-beta,AMX 0.9.8, LogD = crash
MM1.17fix, AM....58-beta, LogD = crash
MM1.17fix, LogD = crash

MM1.17fix, AM....58-beta,AMX 0.9.8 = läuft
mit allen anderen konfigurationen ohne logd läuft es.

das komische ist, und das kann ich mir nun überhaupt nicht erklären.
der server lief heute schon MIT logd und zwar mit "MM1.17fix, AM....58-beta,AMX 0.9.8, LogD".
dann so nach 3 stunden is der server gecrasht.
und seit dem..kann ich den server mit aktiven logd nicht mehr starten.
was aber um es noch mal zu sagen vorher ging !

ich raffs nicht mehr, warum kann nicht alles so sein wie früher !? ;(

EDIT: LogD Version 1.00.5
Linux Server | Suse 8.2 - glib 2.2


Zuletzt geändert von POST|Venator am 30.11.2003, 18:58, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 17:55 
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logd version?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 18:36 

Registriert: 30.06.2002, 01:41
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Wohnort: Rinkerode
Ich vermute mal das wenn alle Server auf der aktuellen Engine sind, LogD nicht mehr gehen wird.

Bei denen es jetzt noch läuft wird nicht die aktuelle Engine drauf sein aus welchen Gründen auch immer.

Oder aber unwahrscheinlicherweise unsere Server sind noch nicht up to date und deswegen crashen sie :)

Übrigens ist unser Server ein Linux Server !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 19:29 
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Beiträge: 790
Zitat:
Ich vermute mal das wenn alle Server auf der aktuellen Engine sind, LogD nicht mehr gehen wird.

Bei denen es jetzt noch läuft wird nicht die aktuelle Engine drauf sein aus welchen Gründen auch immer.
das ist unrichtig... hab selber das update raufgepackt - und es rennt...

http://www.steampowered.com/?area=dedicated_server


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 21:49 

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hmm...also fakt ist doch aber das logd in der aktuellen version bei einigen zum server crash führt.
ich habe das update am 26. ganz normal per
Code:
./steam -update cstrike 
durchgeführt. es waren keine errors oder ähnliches zu sehen.

das es an logd liegt ist ja reproduzierbar, denn ohne logd läuft der server.
ich dachte erst es liegt an amx, das ist aber nicht der fall.

seltsam ist auch das der server wie gesagt einige stunden lief, mit logd !
das gibt mir wirklich zu denken.
ich hab überall debug mode aktiv, und nix ausgerwöhnliches bis zum crash gefunden.

nun ist die frage, hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ?
und wer hat ne idee wie man den fehler beheben kann ?
und warum läuft es bei einigen ohne probleme & welche config und os haben die ? ;)


fragen über fragen.
ich muss sagen ich habe seit cs 1.0 server laufen, und bis 1.5 lief eigentlich auch alles ohne probleme.
was ich seit steam an den servern sitze um die am laufen zu halten ist wirklich nicht mehr normal & nervt ohne ende.


error meldung:
Code:
CDMOD: Cheating-Death has successfully hooked the game dll.

   Cheating-Death v4.8.0
   This software is free and comes
   with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
   http://www.unitedadmins.com/cdeath.php

Loaded plugin 'FUN' successfully
Currently loaded plugins:
      description      stat pend  file              vers      src  load  unlod
 [ 1] Adminmod         RUN   -    admin_MM_i386.so  v2.50.58  ini  Start Start
 [ 2] AMX              RUN   -    amx_mm_i386.so    v0.9.7    ini  ANY   ANY
 [ 3] Cheating-Death   RUN   -    cdmod_i586.so     v4.8.0    ini  Chlvl Chlvl
 [ 4] LogDaemon        RUN   -    logd_mm_i386.so   v1.00.5   ini  ANY   Pause
 [ 5] FUN              RUN   -    fun_mm_i386.so    v0.9.8    cmd  ANY   ANY
5 plugins, 5 running
/usr/games/hlds/hlds_run: line 412:  6849 Segmentation fault      (core dumped) $HL_CMD
debug.cmds:1: Error in sourced command file:
Cannot access memory at address 0x43866458
email debug.log to linux@valvesoftware.com
Sun Nov 30 21:56:56 CET 2003: Server restart in 10 seconds
un Nov 30 21:57:01 CET 2003: Server Quit


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 22:09 

Registriert: 30.11.2003, 17:43
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
also leute...bei mir läuft es wieder.
und zwar hab ich die
Code:
custom.hpk
auf dem server gelöscht.
danach startet er sammt LogD durch.
Code:
     Currently loaded plugins:
      description      stat pend  file              vers      src  load  unlod
 [ 1] Adminmod         RUN   -    admin_MM_i386.so  v2.50.58  ini  Start Start
 [ 2] AMX              RUN   -    amx_mm_i386.so    v0.9.7    ini  ANY   ANY
 [ 3] Cheating-Death   RUN   -    cdmod_i586.so     v4.8.0    ini  Chlvl Chlvl
 [ 4] LogDaemon        RUN   -    logd_mm_i386.so   v1.00.5   ini  ANY   Pause
 [ 5] FUN              RUN   -    fun_mm_i386.so    v0.9.8    cmd  ANY   ANY
5 plugins, 5 running

Executing AMX Configuration File
Scrolling message displaying frequency: 26:40 minutes
Executing Admin Mod config file
Server logging data to file logs/L1201003.log
L 12/01/2003 - 01:25:48: Log file started (file "logs/L1201003.log") (game "cstrike") (version "47/1.1.2.2/Stdio/2583")


diese datei ist eigentlich nur ein cache für uploads auf den server, also z.b. spraylogos. ich frage mich wie so was unwichtiges zu solch einen fehler führen kann.
vor allem ist mir der zusammenhang zu den modulen nicht klar.
ich wüsste nicht das LogD auf dieses file zugreift und kann mir auch nicht erklären warum LogD das tun sollte.
da gibt es schließlich keine logfiles auszuwerten.
das kann und darf nicht sein!

ich habe nun in meiner server.cfg folgende variable mit eingefügt(untested!):
Code:
hpk_maxsize "5"
dies löscht(oder soll) das file autom. ab einer größe von 5 mb.
ich gehe mal davon aus das der check nur bei neuladen der server.cfg passiert(logisch). :)

mal sehen wie lange mein glück anhällt.
updates hier an dieser stelle. ;

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Zuletzt geändert von POST|Venator am 01.12.2003, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003, 23:40 

Registriert: 30.06.2002, 01:41
Beiträge: 40
Wohnort: Rinkerode
Heureka es geht :)

War wirklich nur die custom.hpk die gelöscht werden mußte !

Danke für die Hilfe hier !!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 08:51 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Mannomann :roll:

da muss man erst einmal drauf kommen ....... BIG THX fuer diese Info.

Das duerfte auch erklaeren, weshalb einige Server erst nach einer gewissen Zeit crashten.

Die oben erwaehnten 1. und 2 Server haben schon lange, anbieterbedingt aus Performancegruenden, hpk_maxsize "1".

Der 3. Server hatte das nicht. Ich hab auch dort jetzt die custom.hpk begrenzt und dieser Server laeuft nun auch mit LogD. :roll:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003, 08:54 

Registriert: 30.11.2003, 17:43
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
das sehe ich auch so.
vor allem will mir wie gesagt der zusammenhang nicht klar werden.
du bist ja nun auch schon ne weile in der adminmod/amx scene unterwegs. hast du da ne erklärung ?
nun ja, hoffen wir es treten in zukunft nicht noch mehr solche dinge auf.
ach ja, meine custom.hpk war zum zeitpunkt des crashs knapp 7mb groß.

ach ja, einen schönen montag morgen an alle. :lol:

Zitat:
Mannomann :roll:

da muss man erst einmal drauf kommen ....... BIG THX fuer diese Info.
(...)

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BeitragVerfasst: 02.01.2004, 12:41 

Registriert: 05.12.2003, 21:06
Beiträge: 7
Wohnort: Taufkirchen
Also, ich weiss jetzt nicht mehr weiter!!! :cry: :cry:

Hab den selben Fehler wie ihr. Sobald ich den LogD dazu schalte, crasht der Server weg.

Die custom.hpk hab ich schon gelöscht. Hilft leider nichts!
Legt er da bei euch automatisch eine Neue an???

meine aktuelle Konfiguration: Debian 3.0, aktueller CS-Server, AdminMod 2.50.58 mit gefixter Metamod 1.17 für Linux, LogD 1.00.5.
Hab ihr neuere Versionen???
Zitat:
CRASH: Fri Jan 2 10:49:33 CET 2004
Start Line: ./hlds_i686 -game cstrike +ip 80.237.247.162 -port 27015 +map cs_italy +maxplayers 20 -debug
Core was generated by `./hlds_i686 -game cstrike +ip 80.237.247.162 -port 27015 +map cs_italy +maxplay'.
Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
#0 0x2f646e75 in ?? ()
#0 0x2f646e75 in ?? ()
End of crash report
Weiss jemand Rat???


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 12:58 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Die custom.hpk wird spaetestens nach dem ersten Mapchange generiert. Ist aber normalerweise kein Problem, wenn Du ihre Groesse begrenzt.

Probier mal den Server ohne LogD zu starten. Danach kommentierst Du LogD in der plugins.ini (Metamod) ein und gibst
Code:
rcon meta refresh
in die Konsole des Clienten ein. Wenn der Server dann weiterlaeuft, weisst Du zumindest, dass er mit LogD lauffaehig ist.

Bei einem der Server die ich derzeit mache ist es vor jedem Neustart noetig die custom.hpk zu loeschen, sonst startet er nicht mehr. Weshalb das so ist, weiss leider noch niemand. :roll:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 13:38 

Registriert: 05.12.2003, 21:06
Beiträge: 7
Wohnort: Taufkirchen
@[-=THH=-]Stillsetzhut :
Wenn der LogD einkommentiert ist und ich den Refresh-Befehl ausführe, stürzt er auch sofort ab!

Bin ratlos!!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 16:28 

Registriert: 30.11.2003, 17:43
Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
Das ist bei mir leider genau das gleiche Problem.

Zitat:
(...)
Bei einem der Server die ich derzeit mache ist es vor jedem Neustart noetig die custom.hpk zu loeschen, sonst startet er nicht mehr. Weshalb das so ist, weiss leider noch niemand. :roll:

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