Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adminmod will net starten ...
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 18:14 

Registriert: 17.04.2004, 18:11
Beiträge: 4
Jetzt bin ich langsam auf 1000

Ich hab alles genauso gemacht, wies ind er Anleitung steht und trootzdem sagt mir Adminmod noch bevcor der Listensrever on ist, dass ich anscheinend nicht die adminmod.cfg datei bei server.cfg gestartet habe, obwohl ind er srever.cfg bei mir eindeutig steht:
exec addons\adminmod\config

Bitte kann mir wer helfen?

Und da hab ich gleich noch ne Frage: Wieso muss ADminmod als einziger Mod für Server so vershicen kompliziert sein? Die Installation is bullshit hoch 10, echt :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 18:24 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
listenserver.cfg statt server.cfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 20:02 

Registriert: 17.04.2004, 18:11
Beiträge: 4
Sorry ich meinte, ich will in cs 1.6 adminmod laufen lassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 20:22 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
und ich meinte, du solltest den eintrag "exec addons/adminmod/config/adminmod.cfg" in die listenserver.cfg und nicht in die server.cfg schreiben, wenn du einen listenserver erstellt, wovon ich ausging, da du sagtest: "[...] sagt mir Adminmod noch bevcor der Listensrever on ist [...]".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adminmod will net starten ...
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 20:35 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
Zitat:
Und da hab ich gleich noch ne Frage: Wieso muss ADminmod als einziger Mod für Server so vershicen kompliziert sein? Die Installation is bullshit hoch 10, echt :?
adminmod ist weder der einzige erhältliche servermod für HL, noch ist er schwer einzurichten. alles was man wissen muss, steht in der sehr guten anleitung, die nicht nur der AM distribution beiliegt, sondern auch online auf www.adminmod.org einsehbar ist.
dass es sich nicht so einfach installieren lässt wie andere programme, liegt sicher auch daran, dass die zielgruppe von adminmod die serveradministratoren sind, also leute, die sowohl von pcs allgemein als auch von HL servern ein bisschen ahnung haben, und auch bereit sind, sich ein wenig in sowas einzuarbeiten.
aber einmal auf den hosenboden setzen und für ein paar stunden die anleitung zu studieren ist, finde ich, nicht zu viel verlangt.

achja, die anderen servermods sind ähnlich "schwer" einzurichten, die tun sich da nichts. meines wissens ist AM sogar das einzige server-tool, das ein installscript mitliefert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 21:07 

Registriert: 17.04.2004, 18:11
Beiträge: 4
aaaahhh so is das :)
Jetzt läufts. Also muss ich die srever.cfg datei garnet mehr beachten, wnen ich die listensrever.cfg habe?

Jo wegen dem schwer installieren...bei AMX zum Beispiel ist es einfach notwendig das Verzeichnis ind en addons Ordne rzu kopieren und in die metamod plugins datei die adresse hineinzugeben. das wars, schon läuft er.... nur is es für mich bei adminmod seltsam,d as dazu noch eine Datei ausfefährt werden muss....komisch :wink:

naja jetzt gehts zum glück ...thx 4 help :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 21:17 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ja, die listenserver.cfg ist bei einem listenserver das, was für nen normalen server die server.cfg ist. also immer wenn du was in die server.cfg eintragen sollst, trags in die listenserver.cfg. oder mache es wie ich, schreibe als einzige zeile in die listenserver.cfg "exec server.cfg", klappt auch super.

so wie du die insatllation beschrieben hast, setzt das aber auch vorraus, dass metamod schon installiert ist.
ein zip zu machen wo schon alles am richtigen ort liegt, wäre bei AM auch ohne weiteres möglich, siehe sdals AM-Pack (in der plugins-section von www.adminmod.de). aber das ist absichtlich nicht gemacht worden, damit die leute dazu gezwungen werden, sich ein wenig einzuarbeiten.
die datei musst du nicht ausführen, das soll bloss die installation erleichtern. schau im manaul das kapitel "Manual install" an, geht auch ohne, und muss uahc gehen, wiel man ja auf gemieteten server z.b. selten shell-zugriff hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 21:27 

Registriert: 17.04.2004, 18:11
Beiträge: 4
Jop bisher war ichs immer so gewohnt, ich habe die jeweiligen Mods mit OPferconfig gesaugt und sie einfach mit der Struktur reinkopiert. Die befehle in der plugin.ini von metamod waren auch schon drin. :wink:

Is eh kein Problem mit der server.cfg. Hatte am Anfang von 1.6 ein derbes Problem, weil ich meine listensrever.cfg nicht zum laufne brachte udn somit mein Listenserver für einige Monate closed blieb. :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 10:19 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Von der Historie her kommt Admin Mod aus dem Bereich der "professionelln" Serveradmins. Man bedenke, dass Admin Mod das aelteste der Serveraddons ist; frueher hat nun mal nicht jeder seinen Listenserver ins Netz gestellt.

Wenn man AM nur fuer einen Listenserver unter Windows installieren will, mag es am einfachsten sein, einfach ein Verzeichnis wohin zu kopieren und fertig. Admin Mod kommt aber nun man aus dem Linux Bereich, dem traditionellen Bereich der Server. Und da ist so ein Vorgehen unpraktisch, wenn man meherer HL Server mit Admin Mod aus evtl mehreren Verzeichnissen und mit mehreren MODs faehrt.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"