Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2004, 16:14 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
hi all!

also ich habe mir für mein hl ein launcher menu gebastelt (batch file)
Code:
@echo off
:start
cls
echo.
echo HL Main Menu - launch a HL(Mod) Game
echo.
echo "Type 1 and press <ENTER> to play Condition Zero"
echo "Type 2 and press <ENTER> to play Counter Strike"
echo "Type 3 and press <ENTER> to play Day Of Defeat"
echo "Type 4 and press <ENTER> to play Deathmatch Classic"
echo "Type 5 and press <ENTER> to play Team Fortress Classic"
echo "Type 6 and press <ENTER> to play Ricochet"
echo "Type 7 and press <ENTER> to play Conditon Zero - Deleted Cenes"
echo "Type 8 and press <ENTER> to play Opossing Force"
echo "Type 9 and press <ENTER> to play Half Life"
echo "Type s and press <ENTER> to launch LAN Server Menu"
echo "Type x and press <ENTER> to leave"
echo.
set choice=
set /p choice=
if not '%choice%'=='' set choice=%choice:~0,1%
if '%choice%'=='1' goto czero
if '%choice%'=='2' goto cstrike
if '%choice%'=='3' goto dod
if '%choice%'=='4' goto dmc
if '%choice%'=='5' goto tfc
if '%choice%'=='6' goto ricochet
if '%choice%'=='7' goto czeror
if '%choice%'=='8' goto gearbox
if '%choice%'=='9' goto hl
if '%choice%'=='s' goto server
if '%choice%'=='x' goto end
cls
ECHO "%choice%" is not valid press any key and try again
ECHO.
pause
goto start
:czero
hl.exe -game czero
goto end
:cstrike
hl.exe -game cstrike
goto end
:dod
hl.exe -game dod
goto end
:dmc
hl.exe -game dmc
goto end
:tfc
hl.exe -game tfc
goto end
:ricochet
hl.exe -game ricochet
goto end
:czeror
hl.exe -game czeror
goto end
:gearbox
hl.exe -game gearbox
goto end
:hl
hl.exe
goto end
:server
cls
echo.
echo HL Server Menu - serve a game using standard LAN settings
echo.
echo "Type 1 and press <ENTER> to serve Condition Zero"
echo "Type 2 and press <ENTER> to serve Counter Strike"
echo "Type 3 and press <ENTER> to serve Day Of Defeat"
echo "Type 4 and press <ENTER> to serve Deathmatch Classic"
echo "Type 5 and press <ENTER> to serve Team Fortress Classic"
echo "Type 6 and press <ENTER> to serve Ricochet"
echo "Type b and press <ENTER> to go Back to the Main Menu"
echo "Type x and press <ENTER> to leave"
echo.
set choice=
set /p choice=
if not '%choice%'=='' set choice=%choice:~0,1%
if '%choice%'=='1' goto sczero
if '%choice%'=='2' goto scstrike
if '%choice%'=='3' goto sdod
if '%choice%'=='4' goto sdmc
if '%choice%'=='5' goto stfc
if '%choice%'=='6' goto sricochet
if '%choice%'=='b' goto start
if '%choice%'=='x' goto end
cls
ECHO "%choice%" is not valid press any key and try again
ECHO.
pause
goto server
:sczero
hl.exe -game czero -nomaster -insecure -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 16
goto end
:scstrike
hl.exe -game cstrike -nomaster -insecure -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 16
goto end
:sdod
hl.exe -game dod -nomaster -insecure -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 16
goto end
:sdmc
hl.exe -game dmc -nomaster -insecure -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 16
goto end
:stfc
hl.exe -game tfc -nomaster -insecure -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 16
goto end
:sricochet
hl.exe -game tfc -nomaster -insecure -noipx +sv_lan 1 +maxplayers 16
goto end
:end
cls
ist noch ungetestet und ziemlich primitiv, gehört einfach in das hl-verzeichnis kopiert...

meine Frage:
hat jemand eine ahnung mit welchem befehl ich einen registry string im dos shell ausgegen kann?

ich bräuchte den wert von
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\InstallPath
damit ich das script von jedem beliebigen ordner aus nutzen kann

mein denkansatz mit reg.exe (aus dem NT-Resource Kit)
Code:
D:\NTRESKIT>reg.exe query HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\InstallPath
ergibt
Code:
REG_SZ          InstallPath     D:\Half-Life
tja und ich bräuchte eigentlich nur den letzten teil (D:\Half-Life)

bin für jede Hilfe dankbar, im Anhang ist die erwähnte reg.exe (virenfrei natürlich)


Dateianhänge:
Dateikommentar: NT-Resource Kit reg.exe
reg.zip [69.85 KiB]
167-mal heruntergeladen

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004, 17:24 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Mal eine Frage... Warum machst Du Dir nicht ein paar Desktopverknüpfungen?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004, 18:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich habe auch mal so eins geschrieben.

Ich liebe GUI :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004, 20:53 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
Zitat:
Mal eine Frage... Warum machst Du Dir nicht ein paar Desktopverknüpfungen?
naja hier hab ichs schön zentral und behalt den überblick, außerdem tu ich mir hier leichter einzelne startparameter zu ändern...

außerdem

Bild
Zitat:
ich habe auch mal so eins geschrieben.

Ich liebe GUI :)
da kann ich dir nur zustimmen :wink:

ne antwort auf mein registry problem habt ihr nicht?

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004, 22:13 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
^habe mal in google gesucht aber nix gefunden :(

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2004, 22:57 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich frag mich, wie Du das Batchskript startest ganz ohne Maus. ;)

Wenn man das überscihtlich haben möchte, tut es vielleicht auch ein Ordner auf dem Desktop, der die Verknüpfungen beinhaltet. Na ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :twisted:

Aber Ihr beide seid schlechte Googler:
http://neworder.box.sk/newsread.php?newsid=2750

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 00:02 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
:oops: Hab mir schon gedacht, dass ich ein schlechter Googler bin :)

Es ist komisch. Ich kann nicht erklären, warum ich eine bat datei bevorzuge, anstatt einen Ordner mir der entsprechenden Verknüpfung...
Obwohl ich dies z.Z. so habe. Ich finde es feiner, wenn ich eine Datei habe, wo ich per Auswahl die entsprechende Funktion ausführe..

Hm...ob man da mal einen Psychologen ranlassen sollte, zwecks Analyse? :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 09:08 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
nönö du bist schon heile, aber das hat irgendwie einfach style ;-)

...außerdem waren batch scripte so ziemlich das erste was ich überhaupt auf einem PC gemacht hab, damals noch aufm 286 mit sage und schreibe 16 MHz und 20 Megabyte Festplatte, RAM weiß ich net mehr, kann maximal ein Megabyte gewesen sein, Monochrom Grafik (von Hercules, die waren längerfristig weg vom fenster und haben dann wieder begonnen geforce karten zu bauen) das ganze unter dos 3.3 bis 6.2 damit ich den überblick über meine unzähligen spiele behalten hab (blockout, lhx, testdrive, gp2, ...) textverarbeitung war damals glaub ich framework oder ms-works 3.0 ... irgenwann hab ich sogar ein ganzes text-adventure in batch programmiert (goto, type, blablabla) mit was-weiß-ich wievielen unterordner und wahlmöglichkeiten, später das ganze mit QBasic ...deshalb bin ich so vernarrt in die batcherei ;-)
Zitat:
Ich frag mich, wie Du das Batchskript startest ganz ohne Maus. ;)

Wenn man das überscihtlich haben möchte, tut es vielleicht auch ein Ordner auf dem Desktop, der die Verknüpfungen beinhaltet. Na ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :twisted:

Aber Ihr beide seid schlechte Googler:
http://neworder.box.sk/newsread.php?newsid=2750
holla - tja den hab ich auch gefunden, reg.exe ist genau das was in meinem attachment ist ... google hat mich selten im stich gelassen

ohne maus starten? kein problem
Windowstaste + R und dann mein generelles launcher menu main.bat starten, welches in einem PATH liegt - oder tastenkombination, was dir halt lieber ist ;-)

aber bei einem query mit reg.exe bekomm ich eben zuviel information:
Code:
REG_SZ          InstallPath     D:\Half-Life
und ich bräuchte eben nur
Code:
D:\Half-Life
ne harte nuss :?:

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 10:02 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
hab folgendes im netz gefunden und für meine zwecke abgeändert
Code:
@echo off
:: delims is a TAB followed by a space
FOR /F "tokens=2* delims=        " %%A IN ('REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\InstallPath"') DO SET hlp=%%B
ECHO %hlp%\
funktioniert aber nicht , %hlp% bleibt leer :?

das original sieht so aus
Code:
@ECHO OFF
:: delims is a TAB followed by a space
FOR /F "tokens=2* delims= " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Control Panel\International" /v sCountry') DO SET Country=%%B
ECHO Country=%Country%
und ist hier zu finden
http://www.robvanderwoude.com/ntregistry.html

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 18:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Gegen Dich will ich mal Counter-Strike zocken. Aber Du darfst keine Maus benutzen!! ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 19:16 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
geht klar, ich hab vielleicht irgendwo noch ein gamepad liegen :lol:

aber was der fehler bei der schleife ist kannste mir nicht sagen?

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 19:57 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Code:
@ECHO OFF
:: delims is a TAB followed by a space
FOR /F "tokens=2* delims=	 " %%A IN ('REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life" /v InstallPath') DO SET Country=%%B
ECHO Country=%Country%
req query /? kann helfen :)

Valve_Steam:

REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam" /v ModInstallPath

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 14:36 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
hmm das reg query stimmt schon, hab herausgefunden, das es egal ist, ob du nun direkt auf den subkey verweißt, oder den subkey mit /v subkey angibts...

also
Code:
'REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life" /v InstallPath'
ist dasselbe wie
Code:
'REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\InstallPath"'
kommt beide male
Code:
REG_SZ          InstallPath     D:\Half-Life
heraus, die for-schleife sollte eigentlich nur
Code:
D:\Half-Life
ausgeben

das bedeutet der fehler liegt irgendwo hier...
Code:
@echo off 
:: delims is a TAB followed by a space 
FOR /F "tokens=2* delims=        " %%A IN ('REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\InstallPath"') DO SET hlp=%%B 
ECHO %hlp%\
macht nix wenn ihr passen müsst, das script funktioniert so auch schon ganz gut... wär halt praktisch gewesen

in XP ist reg.exe angeblich bereits integriert (sogar ver 3.0), kann das aber nicht prüfen, weil ich keine xp installation habe, ist somit der erste nachteil, den ich feststellen kann, ein xp-gegner zu sein :wink:

das und die tatsache, das das neue adobe premiere nicht auf 2k läuft...

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 14:57 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ist in XP integriert. Mag es auch nicht, aber die ganzen Spiele laufen nunmal nicht so ohne weiteres auf Linux... :( Da wäre dann auch Batchskripten kein Problem.

Mal wieder eine fiese Frage:
Warum muss es denn unbedingt aus der Registry ausgelesen werden. Kann man nicht einfach "D:\Half-Life" auch per SET Befehl setzen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 17:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hm..also das sind 2 unterschiedliche Dinge. Das eine geht bei mir gar nicht, wenn man InstallPath mit einfügt. Probiere es doch mal direkt in cmd aus.

Und die for Schleife mit 'REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life" /v InstallPath' hat bei mir funktioniert und mir
z.B. nur D:\Halflife ausgegeben.
(delims= ein Tabulatorsprung!)

Ich benutze XP.

@Blacky:
Zitat:
Warum muss es denn unbedingt aus der Registry ausgelesen werden. Kann man nicht einfach "D:\Half-Life" auch per SET Befehl setzen.
nehem an, um es flexibel auf allen Rechnern einzusetzen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 19:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Wenn man maximale Flexibilität haben möchte, dann wäre vielleicht mal das Einarbeiten in eine Programmiersprache nicht schlecht. VB, C++, Perl o.ä.
Batch-Skripte haben so ihre Grenzen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 22:24 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nun. ich kannte die reg.exe noch nicht...
ich muss zugeben, dass ich nicht in die 286/386/486 Generation gehöre...da hatte ich noch einen C64 :) *ich war arm, und hatte nicht das Geld bzw. meine Eltern*

Aber nichts desto trotz finde ich die Idee der Batch Datei ziemlich interessant!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004, 03:24 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
danke für die blumen :wink:
Zitat:
nehem an, um es flexibel auf allen Rechnern einzusetzen.
genau um das gehts :wink: es soll funktionieren, egal auf welchem pc, mit beliebigem installpath...

@Blacky
tja mit den spielen unter linux hast du leider recht, ich hab bis vor einer weile noch fleißig rumemuliert, wine(x) benutzt um die dinger zum laufen zu bringen, kam mir aber dabei jedesmal vor als würde ich das so schön stabile linux mit so einem schrott regelrecht vergewaltigen, naja ziemlich buggy das ganze :( gibt halt wirklich nicht viele spiele mit native linux support, ut hab ich lange gespielt, dafür gabs ne eigene linux install... holarse.net ist meine quelle wenns um diese dinge geht...

hmm bin noch nicht weiter gekommen, hätte einer der beiden herren die güte mir die in xp enthaltene reg.exe zu mailen/ hier zu posten (virenfrei bitte :lol:) -> martin DOT zittmayr AT aon DOT at <- danke

@Sdal
naja reich waren wir eigentlich auch nie, mein vater hat halt gespart, war zu der zeit edv-teacher - das zeug war ja wirklich sauteuer für damalige maßstäbe, und ich hab dann halt immer "geerbt" zuerst den 8080 mit cga, dann eben den 286 irgenwann einen gebrauchten 386 (IBM PS/2) und letztendlich den 486 DX/2 (der hat neu 50.000 ATS gekostet (=7150 DM) und das 1993/94) und hatte stolze 66 MHz - verrückt - das ist eigentlich "erst" zehn jahre her :wink:

was das programmieren angeht, so versteh ich von allem ein wenig, vb und java etwas mehr... zumindest kann ich im ansatz erkennen, um was es in einem bestimmten code geht, wenn er sauber programmiert wurde :wink: aber wie gesagt einem echten C++ programmierer kann ich nur mit staunen zusehen...

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004, 13:32 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Bitte schön, aber ich glaube kaum, dass es unter 2K läuft.

BTW, auch Sir Drink a lot und ich sind auf dem Gebiet von VB und C++ nicht besonders bewandert. Aber ich weiß zumindest, dass die Aufgabe, die Du Dir gestellt hast, damit recht einfach gelingt.


Dateianhänge:
reg.zip [18.67 KiB]
150-mal heruntergeladen

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2004, 02:46 

Registriert: 11.01.2003, 17:54
Beiträge: 51
dank dir blacky
...warum sollte es nicht gehen, der eingzige unterschied ist doch nur, dass xp ein bischen bunter ist :wink:
funktioniert bestens, gleich mal testen

@sdal
hab deinem namen gerade alle ehre gemacht :lol:

_________________
Nightmare can be challenging, sometimes. (Quake3Arena)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"