Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 23:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Hi alle zusammen,
habe gerade auf www.counter-strike.de im Forum eine Anfrage wegen Sounds beim Serverconnect gesehen. Es gibt da ein einfaches Plugin von AMXX, das ich umgeschrieben habe, und das anscheinend funktioniert.

Vielleicht interessiert es hier ja auch den einen oder anderen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_loadingsound
plugin_loadingsound.zip [659 Bytes]
397-mal heruntergeladen

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004, 01:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
habe kein media Folder...

wenn ich das Plugin einfach so aufspiele, dann passiert nichts.

Was muss denn hinter der soundlist stehen?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004, 08:29 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Bei mir hatte es am Anfang auch nicht gefunzt und plötzlich ging es. Scheint ja dann doch ein allgemeines Problem zu sein.

Das Plugin ruft einfach ein paar Dateien aus dem Half-Life.gcf auf, wenn ein Spieler connected.

Versuch doch mal "mp3 play media/Half-Life02" in der Console einzugeben.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004, 09:23 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ah..ok....

Man sollte mp3 volume auch mal hochsetzen :)

Jetzt könnte man vielleicht bei specmode noch mp3 stop einbauen. Bei mir hat er den Sound auch im Spiel weitergespielt.

Als Spielerstellter eines Listenservers funktioniert es nicht. Da hat er wahrscheinlich was anderes zu tun, als auch noch das mp3 abzuspielen ;)

*Edit*
Das bietet ja ganz neue Möglichkeiten, um Sounds abzuspielen :)
Wenn man nämlich speak und play *.wav verwendet und andere Sounds kommen dazwischen, dann schalten sich die Sounds gegenseitig aus. Das mp3 läuft aber unabhängig davon weiter. Ausser man startet natürlich ein anderes mp3.

*Edit2*
Erm...Half-Life12 und Half-Life17 ist doch aus NeedForSpeed :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004, 09:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Hab ich mir nicht angehört. Aber wenn, würde ich es kennen.

Bitte bedenke bei der Verwendung in anderen Plugins, dass es Leute gibt, die das zum abspielen Ihrer Musik verwenden. Denen würdest Du den MP3-Player lahmlegen.

Und was das weiterspielen betrifft, wundert es mich ein wenig. Bei mir hat es sofort bei motd aufgehört und zwar jedesmal.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hi , hmm verstehe ich das richtig also wenn ein user z.b auf unseren CS Server connectet spielt er im hintergrund einen Sound ab also ein mp3 File ??? Das muß er doch aber erst mal downloaden oder nicht ???

wenn das so richtig ist was muß ich denn einstellen damit er diese mp3 datei abspielt also was muß ich eintragen .??

wenn ich das richtig verstenden habe ist das eine super idee man stelle sich vor man connect auf einen server und um die warte zeit zu verkürzen wird ein mp3 abgespielt das ist doch mal was so wie wenn man beim telefon in die warteschleife gesteckt wird *grinz*

Währe super wenn ihr da eine erklährung machen würdet danke

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 11:54 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Im Cachefile von Half-Life liegen einige MP3-Dateien, die man ohne Download beim Client abspielen kann.
Natürlich kann man auch eigene Musik-Dateien nutzen. Die muss sich der Client aber erstmal laden. D.h. aber beim laden gibt es noch keine Musik. Macht also nicht wirklich Sinn, da bei der Aktion in der Regel auch gleich die Customsounds mitgeladen wurden. Lohnt sich nur, wenn man viele Custommaps im Cycle hat.
So wie das Plugin ist, braucht man nichts runterzuladen. Die Dateien hat der Client schon.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 12:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
aber wenn der Client ja einmal das mp3 File runtergeladen hat, dann kann er es ja beim nächsten Mal in der Wartezeit abspielen :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 12:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ja, beim nächsten Mal erst halt. Daher meinte ich ja, dass es bei vielen Custommaps im Cycle durchaus Sinn machen würde. Aber, wenn es nur Customsoundfiles sind, dann eben nicht, da die ja mit dem MP3-File runtergeladen werden. Danach ist Ruhe.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
das Klingt ja super dann sollte man einfach ein mp3 nehmen was nicht zu groß ist :)

sagen wir mal ich habe ein Mp3 das ist auf dem Server im sound/misc ordner
connect.mp3 << so heißt das File wie binde ich das nun ein ???

Ich nehme mal an zuerst muß ich dem Client sagen das der Sound gesuat werden muß da habe ich ja das Pluign
sound_download_management.amx

da trage ich den sound dann ein nehme ich mal an oder ???

Nun frage ich mich wie mache ich das mit der

plugin_loadingsound.sma <<<<<< ??? wo muß ich was machen ..

Kann mir einer das nicht einstellen und dann auch schon Kompielen habe da nicht so den Plan von der sound heißt connect.mp3 währe das möglich .. ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 15:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ja, res-Dateien anlegen.

Im Plugin das hier:
Code:
public plugin_connect(HLUserName, HLIP, UserIndex) {
	new i;
	new soundlist[Maxsounds][MAX_NAME_LENGTH] = {"Half-Life01","Half-Life02","Half-Life04","Half-Life12","Half-Life13","Half-Life17"};
	new sText[MAX_TEXT_LENGTH];
	new sPlayer[MAX_NAME_LENGTH];

	convert_string(HLUserName,sPlayer,MAX_NAME_LENGTH);

	i = random(Maxsounds-1);
	snprintf(sText,MAX_TEXT_LENGTH,"mp3 play media/%s",soundlist[i]);
	execclient(sPlayer, sText );
	return PLUGIN_CONTINUE;
}
ändern in:
Code:
public plugin_connect(HLUserName, HLIP, UserIndex) {
	new sPlayer[MAX_NAME_LENGTH];
	convert_string(HLUserName,sPlayer,MAX_NAME_LENGTH);
	execclient(sPlayer, "mp3 play sound/misc/connect" );
	return PLUGIN_CONTINUE;
}

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hi , super geht alles nur ein Problem habe ich denoch ..

Da ich ja eine Res datei machen muß damit der sound auch gesaugt wir habe ich ja das Plugin
sound_download_management.amx

er lädt alle datein ein die ich drinne habe nur die .mp3 nimmt er nicht also die datei wird nicht gesaugt warum ???

das spielt doch keine rolle das die ändnung eine mp3 datei ist oder ?

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hmm also ich habe so einiges getestet und es hat noch einige probleme da es auch oft vorkommt das kein sound abgespielt wird obwohl der da ist .... schade sonst währe das super ...

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 18:32 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Kannst Du irgendwie feststellen, bei welcher Gelegenheit es den Sound nicht abspielt? Irgendeine Besonderheit?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hmm wüsste nicht wie .. Da leider das Pluign nicht also für die .Res datein habe ich einfach mal den Sound in den Ordner selber kopiert und getestet ob er den sound überhaubt abspielt und das gint ohne Probleme dann bin ich raus und habe es erneut versucht und dann ging es nicht mehr keine ahnung woran es liegt ???

Auch warum er das File nicht saugt wenn ich bei sound_download_management.amx die datei rein nehme

ich habe in der MASTER_SOUND_DL_LIST.txt

#ALL
misc/connect.mp3
misc/schnappi.wav

das eingetragen aber er nimmt die .mp3 datei schon nicht an zum saugen das ist schon mehr als komisch oder ????

und den sound spielt er auch nicht mehr ab ..

Hier ist ein FEhler


L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading users from file 'addons/adminmod/config/users.ini'
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 10 users
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading vault records from file 'addons/adminmod/config/vault.ini'
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] WARNING: File 'addons/adminmod/config/vault.ini' seems to be empty (length 0).
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 0 vault records
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading words from file 'addons/adminmod/config/wordlist.txt'
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 5 words
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loading plugins from file 'addons/adminmod/config/plugin.ini'
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Loaded 8 plugins
L 10/22/2004 - 08:50:43: [ADMIN] Plugins loaded successfully.

Was hat das denn zu bedeutet also der Error ist das schlimm wofür ist die denn ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hi ,

Also irgendwie habe ich noch Probelme mit dem Pluign ..

Als ich letzten aus dem Server connecten habe wurde der sound abgespielt aber die map wurde nicht gesaugt das hatte ich auch nur ein mal aber wenn ich eine map sauge die ich nicht habe dann kommt der sound nicht ... ich mußte den sound auch selber in den Ordner Kopieren da er den sound nicht vom server saugt was ich auch nicht verstehe da ich alles richtig eingetragen habe er saugt ja auch die wav files nur das mp3 files nimmt er nicht an kann es sein das er das file .mp3 nicht erkennt und nicht zulässt oder es ist zu groß ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 16:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich tippe mal momentan auf eine Res-Datei Miskonfiguration.
Evtl. lässt Valve auch gar keinen Download von MP3s zu. Aber das ist reine Spekulation.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hmm aber du hast es doch auch hin bekommen oder ?

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 18:48 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich benutze die aus dem Cache. Ok, getestet hatte ich auch mit einer Extradatei. Aber die habe ich lokal kopiert und nicht über Res-Dateien heruntergeladen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004, 18:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
doch...mp3s über res geht auch. (*hm...ein HL-Musik-Downloadcenter aufbau*
Aber, man muss natürlich auf den Dateinamen achten. (keine Leerzeichen dürfen drin sein, sowie auch kein üöä.)

Aber das muss man auch bei den wav files beachten.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"