Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2004, 13:01 

Registriert: 06.11.2004, 12:56
Beiträge: 1
hi ich brauch eure hilfe ich hab einen ausversehen gebannt und brauch den befehl zum entbannen bitte um schnelle antwort


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2004, 14:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
admin_unban <gebannte STEAM_ID>

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004, 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
jo oder du gehts mal in die Ban.cfg und lösche die Steam_id :) geht auch

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004, 23:25 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
aber danach musst du den server neu starten. denn: ein server liest die banned.cfg am start und speichert alle bans im speicher. fügt man einen neuen ban hinzu (min adminmod), wird die komplette liste neu geschrieben. also werden IDs, die manuell aus der datei entfernt wurden, wieder hinzugefügt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004, 23:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm...reicht da nicht auch ein exec banned.cfg?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004, 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hmm also wenn man es dann ganz einfach haben will peer HLSW geht das doch auch oder ??? habe das damit noch nicht gemacht aber der eintrag ist da ja auch sollte dann ja auch damit gehen so kannst du den sever auch steuern auch mit ban & unBan ..

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004, 18:03 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
@ sir drink a lot: nein. dann werden nur alle bans in den speicher geladen, die ohnehin schon drin sind, abzüglich des einen gelöschten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004, 20:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
abzüglich des einen gelöschten
Wollten wir das urspr. nicht auch?
Also anstatt den Server neu zu starten reicht ein exec banned.cfg, damit die manuelle Löschung des Eintrages in der banned.cfg in Kraft tritt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004, 22:56 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Dadurch würdest Du ihn ja wieder aufheben.
Die Änderungen in der banned.cfg werden ja erst nach vollzogenem "writeid" übernommen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 00:37 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
Zitat:
Zitat:
abzüglich des einen gelöschten
Wollten wir das urspr. nicht auch?
er wird zwar nicht eingelesen, bedenke aber, dass der ban-speicher im hlds weiterhin diese ID enthält. sie ist also mitnichten aus dem speicher verschwunden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 00:38 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
Zitat:
Dadurch würdest Du ihn ja wieder aufheben.
Die Änderungen in der banned.cfg werden ja erst nach vollzogenem "writeid" übernommen.
auch nicht richtig. ein "writeid" schreibt die änderungen der bans im Speicher in die banned.cfg. genauergesagt wird die datei komplett neu geschrieben, mit allen bans die sich im speicher befinden.
Ich bin mir aber sicher, dass du das weisst, und dich nur missverständlich ausgedrückt hast ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 00:46 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
@ threadstarter: es gibt zwei möglichkeiten, einen ban dauerhaft und sicher zu entfernen.
entweder löscht man den eintrag aus der banned.cfg von hand. dabei darf der server aber keinesfalls laufen, da sie sonst überschrieben werden könnte.
die andere möglichkeit ist, die befehle "removeid <id>" und "writeid" in dieser reihenfolge auszuführen. dies kann durch adminmod vereinfacht werden, der befehl admin_unban führt diese nämlich intern aus. zusätzlich übernimmt admin_unban noch die unterscheidung zwischen IDs und IPs. das bannen von IPs wird nämlich mit den befehlen "addip"/"removeip" sowie "writeip" durchgeführt, vom HL-Server also von denen für IDs unterschieden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 13:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Stimmt Rinde, habe mich missverständlich ausgedrückt.
Btw, meintest Du statt addip nicht banip?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 16:57 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
nein. die befehle sind banip und addip. evtl. wurde inzwischen das command banip hinzugefügt, aber das andere geht definitiv.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 17:46 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Obwohl sich dieser Thread einmal wieder als sehr verdeutlichend herausstellt waere eine praxisnahe und einfache Loesung fuer den f@tc4t doch auch die Nutzung von HLSW um zu entbannen, wenn es denn schon nicht gleich mit Admin Mod geschehen sollte. ;)

so long

[-=THH=-]Stillsetzhut, dem das Entbannen vor der Nutzung von Admin Mod auch immer auf die Nerven ging :D

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2004, 18:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Einfach das machen, was Rinde vorgeschlagen hat.

removeid STEAM_0:0:123456
writeid

Fertig.

@Rinde: Habe nochmal nachgeschaut, banip gibt es tatsächlich nicht. Na ja, wann banne ich schonmal eine IP und dann ohne Admin Mod. :)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"