Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HL2 stürzt im Spiel immer ab
BeitragVerfasst: 19.11.2004, 19:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hi!

So..Jetzt habe ich mal ein Problem :)

Kriege HL2 bzw. CS : Source nicht stabil zum laufen.

ECS K7S5A
AMD 1,7+
512 DDR (Apacer PC2700)
Geforce 3 Ti200
Onboard Soundkarte SiS 7012

Tja. Ich weiss, dass es nicht das neueste System ist. Aber es darf doch nicht deswegen abschmieren...
Das es ohne Ruckeln nicht laufen würde, könnte ich noch verstehen.

- Installation von DVD wieder deinstalliert und komplett die Cache-Files neu von Steam runtergeladen (obwohl er jetzt immer noch die DVD haben will)
- Habe mittlerweile nVidia 67.02 Treiber drauf und C-Media Treiber für die Soundkarte.
- Platte ist komplett defragmentiert.
- 1 GB Systemcache aktiviert
- mit Startparametern zur Erhöhung der heapsize und zone sowie auf Umschaltung auf directx7! probiert. (Spiel stürzt damit erst nach XX min ab und nicht direkt nach einer Minute)
-Grafikdetails sind alle im Spiel auf minimalste Möglichkeit eingestellt
-auf Englisch oder Deutsch macht keinen Unterschied

Er stürzt eben dann ab, wenn viele Sounds und Grafikbewegungen aufeinander treffen.
Erhalte mit developer 1 öfter mal eine Meldung, dass er nicht ein model xxx precachen kann. Aber kurz vorm Absturz wird diese Meldung nicht angezeigt.

Tja...Ich entpacke gerade die gcf cache files und will sie direkt in mein hl2 kopieren. Aber ich glaube, dass er wohl nicht diese Dateien verwenden wird sondern trotzdem versucht, diese zu extrahieren...Ist aber mein letzter Ansatz...

Hat vielleicht noch einer Ideen? Ausser, dass ich mir einen neuen Rechner zulegen muss?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004, 22:44 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich sag's nochmal. Check, ob Soundkarte und Grafikkarte auf dem gleichen IRQ laufen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004, 01:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nope :)

Wie besprochen ;), Grafik läuft auf 5 und Sound, Netzwerk onboard, USB1 auf 11 :)

So...USB1 deaktiviert. keine Verbesserung. Netzwerkkarte PCI (auch auf 11) ist standardmäßig in WinXP deaktiviert. (ausser ich geh auf eine LAN)

In Bios konnte ich keine Option finden, um manuell die IRQs einzustellen. Hm...letzte Bios-Version für mein K7SA5 Board.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004, 13:18 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
- Habe nun doch alle Details auf minimum gestellt. Hatte noch etwas auf * gelassen.
- Habe 2GB Swap-Datei zugelassen

Damit konnte ich dann gestern mal ohne Absturz spielen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 17:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Na, ob das noch Spass macht? :)

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 19:59 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
- Habe nun doch alle Details auf minimum gestellt. Hatte noch etwas auf * gelassen.
- Habe 2GB Swap-Datei zugelassen
Na toll, da kann ich meine Platte, auf der Swap laeuft neu partitionieren :roll:

SSH, dessen Hardware auch nicht viel mehr hergibt als SDal's :roll:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 21:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich habe auch nicht gerade den optimalen Rechner, aber HL2 läuft eigentlich ziemlich anstandslos. Das Problem ist eigentlich eher CS:S, das grottenschlecht läuft. Solange Valve da nicht massiv nacharbeitet, wird es schwer werden CS:S als Ersatz für CS1.6 zu etablieren.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 22:13 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich habe wärend des Spiels die Konsole an.

da stehen über 40% nur rote Hinweise in der Konsole innerhalb zwei Stunden Spielzeit, wie z.B. Failed Loading, Error ..., Could not find....
(oft auch 1000 mal hintereinander innerhalb einer Sekunde...kein Wunder, dass da mal der Client wegen Overflow abschmiert...)

Hm...ist doch alles ziemlicher Crap, oder?

Naja..Ich bin nicht so der grafik freak, darum ist dies eher das kleinere Problem, wenn es nicht so gut aussieht. Aber das ich den Rechner jedesmal neu rebooten muss, nachdem das Spiel abgeschmiert ist, nervt mich ohne Ende!!!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004, 04:39 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Hm...ist doch alles ziemlicher Crap, oder?
Fuer 45$ ist es eher eine, na ich verkneif's mir mal.

Aehnliches hatte ich seinerzeit beim Tacticshooter IGI. Da wurden nach gut 30 Minuten Spielzeit gute 500MB ausgelagert. Allein das Spiel zu schliessen dauerte 3 Minuten. :roll: Das zeitgleich erschienene Splinter Cell lief hingegen auf der gleichen Hardware blitzsauber.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004, 12:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
jepp. Quake3 lief ja auch auf meinem System.
CS:S beta lief ja auch ohne Probleme...

Hm...eventuell ist es ja wirklich das Swap File. Wenn die 2 GB voll sind, kommt es zum Crash...

Ach..keine Ahnung...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2004, 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004, 22:54
Beiträge: 98
Wohnort: Herten
Hi Leute,
ich habe auch HL² und habe massive grafikprobleme wenn ich die Texturendetails auf Hoch stelle.
Ich habe schon neue Treiber für meine Karte installiert.
Komischerweise, bei CS:S ist es genauso.
Liegts am Treiber oder hat Valve wieder mist gebaut???

Gruss
K!ller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004, 13:23 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Tja, jetzt habe ich mir auch mal Source gekauft. :roll: Weil mein Clan Source wollte.
Unsaeglich, kann ich da nur sagen.

-Main: A7V333
-CPU: AMD 1900+
-RAM: 512MB DDR 333
-Graka: GeForce 3 Ti 500
-Sound: CMI8738

WinXP SP2, neuester Grafiktreiber

Das Spiel laeuft absolut unstabil. Manchmal haengt es sich nach 30 Sek auf, manchmal gar nicht, dann folgt wieder ein Systemabsturz. :roll:
Es laeuft besser, wenn die Antivirensoftware abgeschaltet ist.

Der Systemcache wird nicht allzusehr belastet, aber das System meldet Lesefehler. :roll: Die CPU Last liegt, bis zu den Lesefehlern bei nahezu 100%.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004, 14:33 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
das riecht nach einem dieser "perfekten" neuen kopierschutzverfahren ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 17:47 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
:lol: Das kanns nicht sein :roll: :lol:

Wir sind zufaellig drauf gekommen. Ein Bekannter hatte einen 3. Speicherriegel eingesteckt. (DDR 400) Irgendwie wurde dadurch die ganze Speicherphalanx auf 266 Mhz DDR zurueckgesetzt. Das Spiel lief ploetzlich einwandfrei.

Auch ich plagte mich mit diesen unsaeglichen (steampowered bekannten) Lesefehlern im Speicher herum.

Also setzte ich auch meine Speicher auf PC 2100 zurueck. Das Spiel laeuft damit einwandfrei. :roll:

Mehr sach ich ma nich 8) :lol: :roll:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 19:50 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
wegen DEM spiel was am system ändern.. ich glaub es hängt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 19:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
mein Board kann nur 133 MHz

Daher liegt das Problem bei mir anders, was ich auch eigentlich mit der neuen Graka gelöst habe...

und nun habe ich mir den Catalyst 4.12 draufgehauen und schwups...da isses wieder :)

Aber diesmal habe ich eher den Verdacht, dass es mit der Soundkarte zusammenhängt...muss ich aber noch prüfen.

Sonst haue ich eben wieder den alten ATI Grakatreiber drauf.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 19:10 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Tach zusammen, also ich hab nen bissl jüngeres System, bei mir hängt der sich auch wech, also am etwas schwächeren System dürfte es bei dir nicht liegen sdal.

Asus A7N8X
AMD 2,4+
512 DDR 400 Samsung
ATI Radeon 9700
Onboard Sound irgendwas mit NVIDIA

Symptome:
45% Freeze, hilft nurnoch ein Neustart
40% Startet von selber neu
14% Wirft mich auf den Desktop zurück (Ist mir von allen Fehlern der liebste)
1% Freeze mit Soundloop

Was ich schon versucht habe:
- ATI-Dienste deaktiviert, läuft ca 50% länger, bis es sich aufgängt (ca. 20 minuten), jedoch übernimmt der dann keine gamma&co Einstellungen mehr, ist dann default
- mit parameter heapsize verändert, hilft 0
- Im internet stand voll viel zeugs das ZoneAlarm schuld sei, da im Ereignisprotokoll was von True Vector Engine steht, das stand bei mir auch, hab ZoneAlarm deinstalliert (bin hinterm router noch recht sicher), hat aber nichts geholfen, die Meldung im Ereignisprotokoll steht also nicht weil ZA schuld ist, sondern weil der wohl seine DB nicht rechtzeitig beenden, schleißen und sonnst was kann, wenn der Rechner abstürzt, hilft also 0
- Andere Catalyst Treiber: hilft 0, wird sogar bei neueren noch schlimmer

Also als HL2 noch nicht draußen war, jedoch css, konnte ich es ohne Probleme zocken. Als HL2 kam, und ich das natürlich zocken wollte hing es sich ständig wech, also habe ich damals andere Catalys treiber installiert, HL2 lief dann gut, aber als ich mit HL2 durch war und wieder CSS zocken wollte: ätsch, hing sich das zeugs ständig weg.

Also entweder hat Valve irgendwelche komischen updates rausgebracht, damit es bei neueren Systemen besser läuft (x800&co.) oder Steam oder die einen Catalyst Treiber haben irgendwas am System zerschossen, das sich nur durch eine Neuinstallation wieder in den Ursprungszustand bringen lassen kann. Weil wie gesagt, andere Treiber helfen auch nicht. Und Systemwiederherstellungspunkt hat auch nichts gebracht.

Achja, seitdem HL2, Steam und Catalyst Zeugs hängt sich mein Rechner in allen OpenGL und DirectX wech.

Wenn also jemand einen guten Vorschlag hat (habe aber keine lust auf neuinstallieren), dann postet es :), sound und graka sind nicht auf selbem IRQ, vor dem ganzen Steam müll mit HL2 und neuen Treibern lief das System wunderbar.

Nein, ich kaufe mir keinen neuen Rechner @MasterK
;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 22:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Bei mir war auch ein seltsames Problem.

HL2 und CS:S meckern ja, wenn man nicht den aktuellen Grafiktreiber hatte. Nun hatte ich mir gedacht, warum eigentlich nicht, habe ja noch ein paar ziemlich alte Treiber laufen.
HL2 und CS:S liefen ganz gut. Nur in CS1.6 hatte ich unter OpenGL plötzlich selbst in der Console nur noch 4-8 fps und das System wurde extrem langsam. DirectX ging, allerdings hatte ich damit andere Probleme.
Behebung: Alte Nvidia-Treiber installiert und CS1.6 lief wieder wie ein geölter Blitz. Dann noch die Grafiktreiberversionsmeckerei ignoriert und siehe da, auch HL2 und CS:S liefen. Allerdings bei letzterem sehr leidlich. Das war allerdings mit den neueren Treibern auch nicht besser.
Was lernen wir daraus? Never change a running system.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"