Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: server settings :/
BeitragVerfasst: 05.04.2005, 20:48 

Registriert: 19.09.2004, 16:01
Beiträge: 24
Hi Leute
viele leute beschwersen sich drüber, das man auf unserem server nicht richtig zocken kann, weil die settings angeblich nicht richtig eingestellt wären. Hab da nicht so viel ahnung, darum habe ich mir gedacht ich poste es mal hier rein.
Code:
decalfrequency 30
hostname "[FunArena] Counter Strike 1.6 [VAC] by stormix.de"
mapcyclefile "mapcycle.txt"
mp_timeleft "1"
mp_autocrosshair "0"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "1"
mp_c4timer "35"
mp_chasecam "1"
mp_decals "200"
mp_falldamage "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcechasecam "0"
mp_freezetime "1"
mp_friendlyfire "1"
mp_friendly_grenade_damage "1"
mp_hostagepenalty "10"
mp_limitteams "1"
mp_logfile "1"
mp_lowlag "1"
mp_maxrounds ""
mp_roundtime "4"
mp_timelimit "30"
mp_tkpunish "0"
mp_logmessages "1"
pausable "0"
sv_aim "0"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_cheats "0"
sv_gravity "800"
sv_lan "0"
sv_unlag "1"
sv_maxspeed "320"
sv_sendvelociTy "1"
sv_timeout "60"
sv_maxrate 8000
sv_minrate 2500
sv_region "3"
sv_password ""
sv_send_logos "1"
max_queries_sec "10"
max_queries_sec_global "30"
max_queries_window "30"
exec servercustom.cfg
setmaster add 62.4.74.134
mapchangecfgfile server.cfg
was würdet ihr hierbei ändern bzw. was sollte unbedingt umgeändert werden ???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 16:54 

Registriert: 19.09.2004, 16:01
Beiträge: 24
hhmmm...
kann mir denn keiner helfen ???

_________________
[url=hlsw://62.4.74.212:30200/]schaut mal auf unserem [Fun]server vorbai ;)[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 07:35 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Stell mal die sv_maxrate auf 20000

Sonst kannst du es mit ner vorgefertigten cfg machen.
Die findest du beispielsweise auf cstrike.de unter Server!

_________________
****************************************
Visit Clanpage: www.multi-clan.de
Visit CS1. 6 PublicServer: 62.75.204.92:27015
Visit BF2 Public 213.202.211.199:16567
Visit Qnet Channel: #uff-clan
****************************************


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: server settings :/
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 14:39 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Hi Leute
viele leute beschwersen sich drüber, das man auf unserem server nicht richtig zocken kann, weil die settings angeblich nicht richtig eingestellt wären. Hab da nicht so viel ahnung, darum habe ich mir gedacht ich poste es mal hier rein.
Wieso laesst Du Dich darauf ein? Wieso laesst Du Dir nicht Werte liefern? ;)
Die Behauptung, dass die Serversettings nicht stimmen ist die einfachste fuer den Spieler. Dabei liegt es zumeist an ihm, seine Netsettings zu optimieren.

Ein wenig aus dem Naehkaestchen. :roll:
Als ich meinen ersten Gameserver 'machen' sollte, da war ich noch in der recht unerfreulichen Situation eine ISDN Anbindung nutzen zu muessen. Bei der Einstellung der Serverbandbreiten (maxrate, minrate jeweils 0) musste ich dann bei vielen connecteten DSL Spielern ein dezentes laggen bei mir in Verbindung mit loss feststellen.
Ich schloss mich dann mit einem DSL user kurz und begann die Bandbreiten einzustellen, immer mit Rueckfragen an den DSL user, und kam erstaunlicherweise auf die Netsettings, die damals auch von den Ligen vorgegeben war. Ich habe sie bis Dato nur geringfuegig erhoeht, weil auf dem Server den ich 'mache', immer noch viele ISDN user spielen.

Grundsaetzlich sollte man sich vor Augen halten: Wenn 10 Spieler keine Probleme mit dem Serversettings haben, 5 weitere jedoch angeblich schon, dann kann es nicht am Server liegen, sondern an deren Netsettings, deren Anbindung oder an deren Routing.

Wenn jedoch 15 von 15 Spielern Probleme haben, dann liegt es wohl am Server, oder an dessen Anbindung. Hierbei muessen nicht einmal die Netsettings ursaechlich sein. Die alte CSGuard z.B. konnte mitunter so viel CPU Last erzeugen, dass ein Server unspielbar wurde.
Zu viele Instanzen auf einer Hardwareeinheit koennen auch eine Ursache sein.

Die Anzahl der Slots sollte ebenfalls fuer die Netsettings beruecksichtigt werden.

Jedem Spieler steht es frei, seine eigenen Netsettings fuer einen Server, auf dem er gerne spielt, anzupassen. Die Scriptmoeglichkeiten, die CS dazu bietet, erlauben viele unterschiedliche auszufuehren.

sv_maxrate 8000 ist zwar recht wenig, aber 20000 muessen es nicht sein. Ein wenig mehr reicht zumeist aus, selbst unter CS:S.

Soviel aus dem Naehkaestchen :lol:

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"