Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Idee für ein War Plugin
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Ich habe da noch eine Idee für ein War Pluign.
Ich weiß das es genug War Plugins gibt ich selber nutze ja auch das amx_match Plugin. Jedes Plugin was ich bis jetzt ausprobiert habe war aber nie so der hammer daher da es bestimmt auch einfach geht daher mal meine idee ..

man tippt in der Console z.b admin_war dann geht ein Menu auf ..

ClanTag Auswählen für CT`s
1.[XX]
2.[test]
3.BLA BLA
... u.s.w
9 WEiter ( Für mehr ClanTags )

so in etwa der erste abschnitt wo man den Clantag der CT angibt mit 9 = weiter kommt man zu weiteren ClanTags die man z.b in einer cfg dabei vorher eintippen kann damit sie hier angezeigt werden

Wenn man dann einen ClanTag ausgewählt hat kommt man dann zu

ClanTag Auswählen für T`s
1.[XX]
2.[test]
3.BLA BLA
... u.s.w
9 WEiter ( Für mehr ClanTags )

und wieder das selbe wie oben . Und er holt sich die Clantags auch aus der txt dabei wo auch schon die CT`s drinne stehen z.b Clantags.cfg
und wenn man da auch den ClanTag angewählt hat kommt man dann zu

Erste Map die Gespielt wird
1.de_dust
2.de_dust2
3.de_aztec
u.s.w
9.Weiter ( für Mehr Maps )

Sobalt mal eine Map angewählt hat kommt dann

Zweite Map die Gespielt wird
1.de_dust2
2. XXX
3.XXX
u.s.w
9.Weiter (für mehr Maps )

Dafür sollte es auch eine map.cfg oder txt geben wo die Maps drinne stehen die man dann auch da eintragen kann Standart maps sollte da auch immer drinne sein ..

Wenn man nun auch die 2 map ausgewählt hat kommt man zu diesen Menu

WAR Auswähl
1. FunWar MR12
2. ClanWar MR12
3. ......
9. Weiter ( Für mehr Option )

Hier bei sollten dann die ESL.cfg eingeladen werden ... Am Besten ist wenn alle CFG`s der ESL hier bei währen ..

Nach dem Menu sollte dann

WAR START
1.Start
2.Abbruch

kommen wenn man nun auf start Drückt sollte er die erste Map Starten die oben eingegen wurde und im Center Say sollte nun eine Info kommen das der Clan der oben als CT angegen wurde nun sich als CT anmelden muß und der ClanTag mit T sollte nun T gehen.Dies kann ja nach 20 Sec wieder verschwinden .Natürlihc sollte auch die richtige server.cfg geldaden werden für den war.. .. Dann sollte im CenterSay stehen ..

WARMUP PHASE wenn bereit READY im SAY

Dies sollte alle 30 Sec im CenterSay erscheinen oder jede Min.- ..

Sobalt man nun im Say Ready schreibt kommt dann 3 Restarts and Go ..

ALso 3 REstarts und los geht der war und unten sollte stehen wie der Pkt stand ist nach jeder Runde ..

Danach sollte ein Automatisches TeamWecksel Stadfinden und dann wieder im Center Say TEAM WECKSEL BITTE ..

und das verschwindet dann auch wieder nach 10 Sec das sollte reichen ..
Dann kommt wieder die Warmup Phase mit dem Centersay wie oben schon beschrieben ..

Sobalt der War zuende ist sollte dann jeder ein Screenshot bekommen das der server von alleine bei jeden Clint ausführt auch so das man die Pkt anzeige unten mit auf dem Screenshot hat .. Dies sollte so 10 sec sichtbar sein dann sollte der server zur 2 Map Weckseln und dann sollte der server auch schon von alleine das Plugin starten also so das wieder im Say steht das der Clan Tag der oben als CT angeben ist wieder CT spielen soll also das CT ( daführ aber der ClanTag ) bitte CT Joinen .. oder so und dann wieder die Warmup Phase .. und wieder mit REady go ..
Nach dem TeamWecksel wieder das selbe wie oben..

Wenn der War zuende ist sollte nun wieder natürlich das Screenshot kommen und die Pkt sollten auch schon zusammen gezählt werden und dann sollte im Centersay stehen Herzlichen Glüchwunsch die [CLANTAG] gewinnen zu XX:XX << PKT anzahl ..

Dies sollte auch ca 10 Sec angezeigt werden dann sollte der server wieder die normale server.cfg einladen und gut ...

Ich habe bestimmt was vergssen oder ?

Aber ich denke die idee ist gut oder was haltet ihr davon ich denke das so ein War Pluign für jeden Noob einzustellen ist und daher wird dies bestimmt anklang finden oder ? ..

Man kann da bestimmt aich noch einiges verbessern währe schon wenn dies einer schreiben könnte wenn es sich denn lohnt ?
Anderfalls sry aber ich dachte mir dies währe einfach ne geile idee :)

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 20:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Du hast den CW-Creator ausprobiert?

Das mit dem Clantag auswählen ist natürlich nicht drin, da es meiner Meinung nach, sagen wir es mal freundlich, keine sinnige Idee ist :)

per Addon gibt es zum CW-Creator das Menü das wie folgt aussieht:

- Maps festlegen
- War.cfg auswählen (am besten ohne mp_timelimit + mp_maxrounds, damit er nicht automatisch nach der ersten CW Runde nochmal die selbe Map lädt.)
- PW setzen
- Restarts festlegen
- plugins in einer warplugin.ini festlegen, die nur für den CW benötigt werden.
- Nach Mapwechsel ist immer automatisch Aufwärmphase. Man startet den CW entweder mit einem Vote, wo jeder mit JA abstimmt oder man kann natürlich auch einfach so im Menü den CW starten.
- der automatische Teamwechsel ist per Addon Plugin auch möglich (oder war es sogar doch fest integriert...grübel...hm..glaube ja)
- per Addon Plugin kann man auch die Punkte zählen lassen. (LogD notwendig)

Automatischer Screenshot ist nicht integriert...hm...habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Könnte man ja per Addon Plugin noch integrieren. (LogD notwendig)

Blacky hat sich viel Mühe zur Dokumentation gemacht. Einfach mal lesen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hi , ich kenne das Plugin ich selber nutze aber noch das AMx_match da ich dies besser finde.
Ich dachte aber das so ein Plugin wie ich es meine wohl anklang finden würde das die alles in einen beinhaltet ohne das man lange Konfig.- muß was bei dem CW Creator so ist ..

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 15:24 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Entschuldigung, aber weniger muss man offensichtlich bei Deinem AMX-Plugin auch nicht.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hi , hmm das verstehe ich nicht ganz ??? Aber nicht so schlimm ich denke wohl das meine Idee nicht so der bringer ist aber war auch nur ne idee :)

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 22:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nene.

Deine Idee ist ja korrekt und gut, aber meiner Meinung nach ist Deine Idee bereits zu 95 % im plugin CW-Creator verwirklicht worden. Ok. Es wurden eventuell in der Darstellung oben ein paar Punkte vergessen, die für die Umkonfiguration eines Public Servers zum CW-Server notwendig sind. Aber im CW-Creator enthalten.

Das was ich jetzt in Frage stelle ist, dass ein Plugin dieser Art eben nicht einfach "mal eben so" installiert werden kann.

Es bedarf etwas Kenntnis über den Server und dessen Verhalten, wenn man "eben mal so" auf eine CW-Konfiguration per Plugin umstellen will. Und das geht meiner Meinung nach nicht ohne eine "für den Laien" eventuell etwas schwierige Installation dieses Plugins.

Aber mal ehrlich:
So schwer ist die Installation des CW-Creators auch nicht. Und ich habe ja ein Addon Plugin geschrieben, was eben ein Menü bereit stellt, um Einstellungen zu ändern.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005, 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
stimmt auch wieder .. so habe ich das auch noch nicht gesehen dachte mir das dies dann auch einfachher wird auch die installation

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 01:37 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Leider ist es nicht so einfach, wenn man alles bedenkt.
Ich habe mir auch oft bei der Entwicklung des CW Creators gedacht, dass man es einfacher für den Benutzer machen sollte.

Aber um ungewollte Effekte zu vermeiden, dann ist es leider eben nicht so einfach.

Aber nichts desto trotz, ich lasse mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen. So eine Art von CWC light version :) Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es einfacher geht. Blacky hat schon einiges an Gehirnschmalz verbraten bei der Entwicklung des CWCs.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
ich kann mir das gut vorstellen was das fürne arbeit ist und ich möchte euch auch nicht die Abende so wie Wochenenden kaputt machen .. Also wenn es zu schwirig ist dann laßt es ruhig so wie es ist reicht es ja dann auch .. Aber danke das du dir dadrüber gedanken gemacht hast ..

Thx

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"