Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschlag
BeitragVerfasst: 14.05.2005, 13:09 

Registriert: 14.05.2005, 12:29
Beiträge: 1
Hallo liebe Progger von Adminmod

Seit einiger Zeit bin ich Administrator eines Linux Gameservers bei einem Schweizer Clan. Da es bei uns neue Hardware gegeben hat war ich gezwungen unseren CS 1.6 Server neu einzurichten. Bei Adminmod angelangt gings nicht mehr weiter. Grund, ungenaue oder genauer gesagt fehlende fehlermeldungen.

Mein problem:

Die grundinstallation des CS-Servers funktionierte problemlos. Nach der Installation von Adminmod mit dem install script startete der Server nicht mehr. Output:
Code:
Auto detecting CPU
Using AMD-Opteron (64 bit) Optimised binary.
Enabling debug mode
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/sist/gameservers/cs/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
Exe build: 15:00:16 Jul 21 2004 (2827)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 212.60.59.31:40210


   Metamod version 1.17.4  Copyright (c) 2001-2004 Will Day <willday@metamod.org>
   Metamod comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `meta gpl'.
   This is free software, and you are welcome to redistribute it
   under certain conditions; type `meta gpl' for details.
Mit einem riesen "?" auf dem gesicht wusste ich erst nicht wie weiter. Ich las dann weiter unten man soll die option -debug aktivieren um weiter infos zu bekommen.
Doch die Freude währte nur kurtz. Nach einem weiteren start mit dieser option und einem blick ins debug.log file gesellte sich zu meinem "?" auf dem gesicht noch ein "!" dazu.
Code:
----------------------------------------------
CRASH: Fr Mai 13 22:28:07 CEST 2005
Start Line: ./hlds_amd64 -game cstrike +maxplayers 12 +port 40210 +map de_dust +servercfgfile server_normal.cfg +motdfile server_normal.txt +mapcyclefile server_normal.map -debug -pingboost 3 -pidfile hlds.17618.pid
End of crash report
----------------------------------------------
Meine Bitte an euch, bzw. meine Frage an euch: Ist es nicht möglich wenigstens eine kleine Fehlermeldung auszugeben ? Es ist wirklich extrem mühsam in so einem Fall nach der Lösung zu suchen!

Nach etlichen Stunden und unzähligen manuellen (!) Installationen von Adminmod viel dann auf dass eine Datei bei der automatischen Installation nicht kopiert wurde. Alles was es also gebraucht hätte währe ein /bla/bla/bla.bla No such file or Directory und man hätte sich einige stunden spahren können.

Ich denke es währen viele Admins glücklich wenn man in der sicht mehr Infos hätte.


Hoffenltich ernte ich jetzt nicht ein donnerwetter :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005, 16:00 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Nee, kein Donnerwetter. :)

Es gibt einen Fehler im Installer. Die Scripting-Engine wird, soweit ich weiß, in der 32bit Version rüberkopiert.
Im OzForum hatten wir das Thema schon mehrfach:
http://www.ozforums.com/showthread.php?t=79622

Grundsätzlich sollte die Scripting-Engine immer an ihrem Platz sein, daher ohne Fehlermeldung. Ich denke auch, dass man nicht alles mit einer Fehlermeldung versehen muss, sonst kommt man vom Hundertsten ins Tausendste (Ich kenne das von meinen eigenen Plugins).
Ich schieb das mal in den Bugtracker. Außerdem könntest Du Probleme bekommen, die Plugins unter Windows zu compilieren. Die compile_all.bat ist nicht korrekt. Hier bekommst Du eine angepasste:
http://www.ozforums.com/showthread.php?t=78406

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"