Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Slot-anzahl
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 08:51 

Registriert: 22.05.2005, 02:09
Beiträge: 11
Hi,
ich hab ein sehr seltsames problem mit dem server.

es handelt dich um einen 20 slot DOD server mit installiertem adminmod.

also auf dem server ist ein slot reserviert damit man als admin connecten kann. im HLSW sieht es dann z.b. so aus 6/19(20) - 6 von 19(20) playern.

der res-slot ist typ 2, das heißt, man kann drauf connecten und wird dann in einen public slot verschoben, damit der nächste admin connecten kann. wenn der server voll ist, dann wird dadurch der player mit dem höchsten ping gekickt.

soweit läuft alles ganz gut, vorallem da der server noch recht unbekannt und daher nicht ganz voll ist.
es gibt aber ein problem welches öfters mal vorkommt.

z.b. gestern abend haben wir mit ca 6 mann auf dem server gespielt. ab und zu kam noch einer dazu oder ging wieder. der server liefen 3-4maps wunderbar, dann war er plötzlich weg.

ich hab mich dann bei NGZ eingeloggt um zu sehen was los ist, und da stand das der server wegen regelbruch herruntergefahren wurde. die maximale anzahl an playerslots wurde überschritten.

nach einem neustart des server lief alles wieder einwandfrei. auch wenn der server leer ist, dann passiert das nicht, dann läuft er mehrere tage durch, aber wenn wir spielen, passiert das immer nach 4-5 maps :cry:

irgendwie kommt adminmod scheinbar nicht damit klar, das der server 20 slots hat, erst geht es und er reserviert einen, aber dann vor dem abschalten wechselt er plötzlich und gibt alle 20 slots als public aus + 1nen resevierten. also insgesammt 21 slots.
bei ngz gibt es auch die option "benutze extra slot" damit man volle teams hat, dann sieht es im HLSW so aus 20(21) aber das bringt auch nichts, nach 3-5 maps macht er alle 21 slots public plus einen reservierten also 22 slots. dann wird der server wieder heruntergefahren.
woran kann das denn liegen?

MfG
mad_brainbug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 16:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Hast Du den Extraslot mal in Kombination mit reserve_type 1 versucht?

Ich nehme an, dass NGZ in regelmäßigen Abständen überprüft, ob der reservierte Slot benutzt wird. Es kann allerdings etwas dauern bis der Spieler validiert ist. Solange darf er im reservierten Slot bleiben. Einen "Regelbruch" könnten also auch kurz nacheinander connectende Admins verursachen.
Aber auch wenn viele Spieler versuchen auf den Server zu kommen, sieht es so aus, als ob der Server "überfüllt" sei. Um zumindest die Spieler, die aus dem Steambrowser connecten, auszuschließen sollte man amv_hide_reserved_slots 1 setzen. Dann werden die reservierten Slots vor "dummen" Browsern versteckt. Das sollte eigentlich Voreinstellung sein.

Ansonsten mal beobachten, wie lange der reservierte Slot wirklich verwendet wird und mit NGZ in Verbindung setzen. Wir hatten längere Zeit einen NGZ-Server, der aber nie diese Probleme bereitete.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 17:51 

Registriert: 22.05.2005, 02:09
Beiträge: 11
danke, für die schnelle hilfe.
ich werds gleich mal testen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 23:06 

Registriert: 22.05.2005, 02:09
Beiträge: 11
das problem ist schonmal dadurch gelöst worden.

schönen dank nochmal für die hilfe.

MfG
mad_brainbug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 21:44 

Registriert: 28.05.2005, 21:24
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe, BW, DE
also ich hab meinen cs server bei servercamp (was zu ngz gehört) und ich hab genau das selbe problem, wieso auch immer
ich hab schon rausgefunden, dass es daran liegt, dass der server die variable public_slots_free nich ändert
kann mir wer sagen warum?
bei mir iss das noch krasser als bei brainbug: ich hab 16 public slots + 1 reservierter
teilweise kommt es aber vor, dass der server temporär 22 slots hat (eben wegen public_slots_free)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 22:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Dann schreib es mal bei Sourceforge in den Bugtracker.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"