Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ADMIN MOD MENÜ: plugin_sdal_menu
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 18:04 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hi!

Da es ja nach dem Update von Admin Mod Probleme mit dem plugin_sdal_menu 3 gibt, habe ich nun die Version 4.0 geschrieben.

Es bleibt eigentlich alles soweit beim Alten plus ein neues Feature :)
Zitat:
/*PLUGIN SDAL MENU 4.3
ADMIN MENU
(c) Sir Drink a lot

Beschreibung:
---------------

Das Menü hat sechs feste Hauptkategorien. Die ersten fünf Kategorien haben ihre eigene
*.cfg Datei,in der die Befehle:Accesslevel eingetragen werden.
Mit "am_menu" im Chat oder Konsole wird dann das Menu aufgerufen.
(Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!)

Die 6. Kategorie "Saved Commands" hat ihre eigene individuelle *.cfg Datei, die
automatisch angelegt wird.(STEAM_ID-des-Admins.cfg)

Es besteht nun die Möglichkeit, Befehle mit Parametern auch individuell
für sich abzuspeichern.Sie erscheinen dann in der Hauptkategorie "Saved Commands",
wo man sie wieder aufrufen bzw. wieder löschen kann.
So kann jeder Admin für sich seine eigenen Menüpunkte erstellen.

NEU in 4.2:
Der zuletzt ausgeführte Befehl wird sich gemerkt und kann erneut ausgeführt werden.

NEU in 4.0:
ADMINS mit dem Accesslevel ADMIN_RCON (65536) können nun global in den jeweiligen
5 Hauptkategorien Befehle:Rechtelevel anlegen oder bestehende löschen bzw. im Menüpunkt
[MAP SELECT] neue Maps anlegen oder löschen.


Installation:
---------------
Speicherort der *.cfg Dateien: addond/adminmod/config/ammenu/

- Player : playercommands.cfg
- Map : mapcommands.cfg
- Server : servercommands.cfg
- Vote : votecommands.cfg
- Other Cmds/Cvars : othercommands.cfg
- Map Select : maps.cfg (sind für die MapCommands wichtig!)

Die spielereigenen STEAM_ID.cfg Dateien werden automatisch in
diesem Verzeichnis angelegt.

* adminmod.cfg:
- amv_enable_beta "menu1" muss in der adminmod.cfg stehen.
- file_access_read und file_access_write müssen auf 1 gesetzt werden.
NEU in 4.3:
- allow_client_exec 1, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden.

* Plugins ersetzen:
- folgende Standard Plugins müssen ersetzt werden: *strstripqoutes(Data) eingesetzt*
- plugin_CS mit plugin_sdal_CS
- plugin_cheat mit plugin_sdal_cheat
- plugin_base mit plugin_sdal_base
- plugin_retribution mit plugin_sdal_retribution

Sollten Euch weiterhin Befehle auffallen, die man nicht auf Spieler anwenden kann,
da diese nicht erkannt werden, so lasst es mich wissen.

Sonstiges:
---------------
Wie man an den Beispiel.cfg Dateien sieht, habe ich abundzu eine Beschreibung:999999 eingebaut,
um eine etwas bessere Struktur reinzubekommen. Auch habe ich in den Beispiel.cfg Dateien die Befehle so sortiert, wie sie am häufigsten benutzt werden.
In der Player Sektion gibt es Probleme, da einige Plugins kein strstripquotes verwendet haben. Ich habe nun die betroffenen original AM-Scripts angepasst (plugin_CS, plugin_retribution, plugin_cheat).

Ganz oben in der *.sma kann man den Speicher MAX_COMMANDS erhöhen!!
Zur Zeit können 100 Befehle/Maps pro Datei eingetragen werden.

Dann mal viel Spass damit!

changelog:
v.4.3:
- execclient menuselect 10, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden.
v.4.2:
- Umstellung auf Spielernamen und veränderte Standard-Plugins (strstripquotes eingefügt).
- [other menu]: setstrvar durch exec ersetzt, damit mehr Flexibilität erreicht wird.
- Erkennung, ob plugin_exec oder nur exec ausgeführt werden muss. (plugin_checkcommand)
- Der zuletzt ausgeführter Befehl wird gespeichert.

v.4.1:
- beta release:
Versuch, SessionID der Spieler zu verwenden. Einige Funktionen benötigen aber den Spielernamen und
können die SessionID nicht benutzen. Verworfen...

v.4.0:
- Neues Speichersystem mit setproperty und getproperty führt zu Serverabsturz. Daher Daten wieder im
Array speichern.
- Es wird nur ein Array benutzt, der beim Öffnen des Menüpunktes mit readfile gefüllt wird.
- Es können neue Befehle mit entsprechendem Rechtelevel in der jeweiligen Kategorie oder Maps hinzugefügt oder gelöscht werden.

v.3.1:
- Fehlermeldungen bei fehlenden Einstellungen in der adminmod.cfg eingefügt
- Fehlermeldung eingefügt, wenn Client "am_menu" im Chat ohne die nötigen Rechte aufruft.
- bugfix: neues playercount system für die Spielerauswahl eingefügt.
- plugin_connect und plugin_disconnect eingefügt
-

v.3.0:
- Code Überarbeitung
- neues Speichersystem der Befehle

v.2.0:
- Code Überarbeitung und mehr Untermenüpunkte

v.1.0:
- erste Menü Version
Wenn vielleicht ein paar es testen könnten und dann melden, ob es einwandfrei funktioniert?
Dann kann ich es auf AM.de hochladen.


---- aktuelle Version 13.09.04 ------


Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_menu mit execclient, um andere Menüs zu schließen
PLUGIN_SDAL_MENU_43.zip [37.62 KiB]
593-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 23.10.2005, 20:39, insgesamt 5-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 18:52 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Donnerwetter,

da hast Du ja schnell reagiert und offenbar auch noch Verbesserungen reingecodet.
Gleich mal morgen draufziehen. :D

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 19:24 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Jo ich werde das auch gleich mal probieren..
Ich habe aber noch eine Frage was ist mit den standart_plugin (plugin_CS, plugin_cheat) die geändert waren von menu3 bleiben die auch bei menu4 oder ist das jetzt so schrieben das wir nur das plugin_retribution mit plugin_sdal_retribution austauschen und die plugin_cheat und plugin_CS vom neuen adminmod 2.50.60 nehmen ?? also die rausschmeisen die wir zur zeit nehmen??

cu komantsche....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 23:01 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
gut das Du es ansprichst :)

Ich hatte nämlich vergessen, welche Plugins noch geändert werden müssen, damit es mit dem Menü klappt *g*

Werde ich mal überprüfen und ggf. hier reinhängen. Es muss ja das neue plugin_CS sein, da es viel besser ist als das von AM.2.50.59 :)

Es besteht ja eigentlich nur ein Problem:
Ich übergebe bei den Player Commands die Spielernamen an die jeweiligen Plugins weiter. Die Spielername enthalten oft Leerzeichen. Darum muss ich diese im Menü mit " " einpacken.

Dann muss aber das jeweilige Plugin auch dieses " " wieder auspacken können :) ....darum die Änderungen in den Standard-Plugins.

ODER...ich muss mir eine tolle Idee einfallen lassen, im Menü den Spielernamen anzuzeigen, aber in Wirklichkeit nur die SessionID an die anderen Plugins zu übergeben. Aber ich bin faul und habe eher in die Standard-Plugins ein strstripquote eingebaut, als im Menü ein "kompliziertes" Handling!

Es gilt also für Euch Beta-Tester:
Sollte ein Befehl nicht auf einen Spieler angewandt werden können (steht dann in der Konsole!!!), dann sagt es mir. In dem Falle wäre es z.B.: admin_ct, admin_t, admin_restrict <Spielername> <Waffe> im plugin_CS

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004, 15:02 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi, also wenn ich dich richtig verstanden habe nehme ich erstmal alle plugins von adminmod 2.50.60 und tausche erstmal nur plugin_sdal_retribution gegen plugin_retribution aus. (hoffe das meintest du) :roll: bis jetzt lief soweit alles bei mir...
Ich habe nun auch amx_admin.dll von adminmod 2.50.60 genommen und geht nun, was bei adminmod 2.50.59 nicht ging.

Ich habe nun versucht eine Map zu adden aber leider macht er ein Fehler:

po_island2
scout_map
scout_map2
tr_coltde_fastkill

Die neue Map steht hinter der letzten Map ich denke das sollte nicht so sein :?

Ich schau mal weiter....

cu komantsche...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004, 18:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Man muss darauf achten, dass immer eine Leerzeile in den *.cfg Dateien eingetragen ist, wenn man unter Windows arbeitet. Windows macht kein EOL :(

Darum gibt es leider immer etwas Probleme, wenn man mit writefile unter Admin Mod arbeiten...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 14:31 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Jo hattest recht :roll: ich hatte die Maps bis runter geschrieben in der cfg. nun hab ich einfach eine Zeile leer drinn und geht. (passiert gestimmt anderen auch noch hehe)
Also bis jetzt funzt alles super mit dem Menu :D

cu komantsche.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004, 15:03 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Es gilt also für Euch Beta-Tester:
Sollte ein Befehl nicht auf einen Spieler angewandt werden können (steht dann in der Konsole!!!), dann sagt es mir. In dem Falle wäre es z.B.: admin_ct, admin_t, admin_restrict <Spielername> <Waffe> im plugin_CS
Hi ich habe admin_t "Player" übers Menu gemacht aber geht nicht:
Unrecognized player:
"Player"
sagt mir die console.
Auch bei admin_vote_kick :
Unrecognized user name

War es das was wir dir mitteilen sollten?

cu Komantsche...

ps.Habe es natürlich auch mit anderen namen Probiert...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004, 16:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok. habe ich mir gedacht :roll:

Dann muss ich nochmal ins plugin_CS schauen und plugin_base, wo ich den vote_kick vergessen habe zu ändern...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004, 17:56 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
naja. Habe es nun doch anders gemacht, so dass man eigentlich (so hoffe ich) keine anderen Plugins mehr umschreiben muss.

Nun ist die Frage, ob es Euch eher verwirrt. Anstatt des Spielernamens wird nämlich jetzt seine SessionID im "Execute Menü" angezeigt und auch übergeben.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 07.09.2004, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004, 21:57 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Ist vieleicht da, wo man noch zusäzlich Parameter auswälen muss z.B. admin_ban wenn dann 128 30 steht bisschen komisch, wobei die 128 die SessionID und 30 die bann dauert ist bisschen komisch, aber nun gehn die sachen soweit ich sehe. Auch admin_t und CT und admin_vote_kick gehn also ich kann damit gut leben 8)

cu komantsche....

ps.Du sagst:"Habe es nun doch anders gemacht, so dass man eigentlich (so hoffe ich) keine anderen Plugins mehr umschreiben muss."
----------
plugin_sdal_retribution bleibt aber weiterhin die geänderte von version 4.0 richtig? oder doch nicht? Ich weiss ich Frage zuviel hehe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004, 22:07 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
:) nein. Fragen kostet nie etwas!

Jetzt kann man sogar auf plugin_sdal_retribution verzichten und das originale Plugin verwenden.

Ja. Das da nun nur Zahlen stehen, ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber einen weiteren Vorteil hat es. Sollte z.B. ein Spieler XYZ merken, dass ein Admin ABC gerade was mit ihm dummes anstellen will, und schnell seinen Namen in ABC ändert, dann wird er trotzdem erwischt :) Und nicht der Admin ABC *g*

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004, 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Also bei uns aufm Server funzt das Plugin nicht richtig.
Wenn ich execclient mache erwischt es den falschen, bei kick will er als ID immer die 0 nehmen und erwischt damit gar keinen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004, 18:36 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Ich hab auch noch mal alle 2min aufn server ins menu geschaut, um zusehn ob die SessionIDs richtig sind.
Es ist bei mir so das immer mal wieder eine 0 dazwischen ist aber ich könnte nicht sagen wann. Wenn ich ein richtige SessionID habe geht alles richtg, wenn aber eine 0 dabei ist führt er den befehl auf SessionID 0 aus aber es passiert halt nix.

cu Komantsche...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004, 18:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
arghs :roll:

execclient funktioniert mit der SessionID nicht :(
Wenn die SessionID == 0 ist, dann hat er den Spieler nicht erkannt :(
(warum auch immer...)

Also lieber doch mit den Spielernamen arbeiten und die Standard-Plugins anpassen?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 13:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So. Bin wieder auf den Spielernamen umgestiegen und habe soweit einige der Standard-Plugins angepasst, dass diese auch mit den "Spielernamen" arbeiten können.

Zusätzlich habe ich eine neues Feature eingebaut *g*

Man kann jetzt im Hauptmenü den zuletzt ausgeführten Befehl direkt wieder aufrufen! (sehr praktisch, wenn man jemanden schnell mehrmals slappen will)


----- ANHANG GELÖSCHT ------

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 07.09.2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Immernoch verbugt...

Z.B.

bei admin_ct hat der Spieler den ich erwischen will im Menü die nr. 4 ich muss aber 5 drücken, damit ich den bekomme. Praktisch Menünummer+1

bei admin_slap kann ich mich selbst (1) richtig auswählen 2 und 3 stehen zwar Namen aber wenn ich diese dann auswähle kommt in dem Dialog um weitere Parameter zu übergeben nur "..." und 4 ist dann der Spieler der eigentlich bei 3 sein sollte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 19:13 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
mist :)

Ist ja doch kniffliger, als ich dachte.
Na dann muss ich wohl alles ganz anders machen.

Aber schon mal big thx fürs Testen...

Aber ging das vorher alles richtig? Ich meine im Menü Version 3? Kann ich ja fast nicht glauben...ich habe eigentlich in dem Bezug nicht viel geändert---

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Nee in Version drei wurde nach ein paar runden nur der mit der kleinsten ID angezeigt ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004, 20:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm...verstehe ich nicht :(

Wie sieht es jetzt mit der Version aus?

Die geht wahrscheinlich besser....solange nicht mehrere Admins gleichzeitig im Menü sind :(

Also eher eine Notlösung...bis ich ich das Handling der Spieler von Rinde verstanden habe :)


------ ANHANG GELÖSCHT ---------

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 07.09.2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"