Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2002, 18:00 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
Counterstrike

Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird, liefert einen Handlungs code für den Amoklauf von Erfurt; es ist das meistgespielte Online-Computerspiel der Welt. Wie im Spiel, wo der Spieler mit einer Primär- und einer Sekundärwaffe, nämlich Gewehr und Pistole ausgestattet ist, versah sich der 19jährige mit Pumpgun und Revolver und einer riesigen Menge Munition. Seine Maskenverkleidung schaute er sich den Spielfiguren ab. Und die Empfehlung, die auf der Seite von amazon.com gegeben wird, man solle, wenn man in dem Spiel VIPs erschieße, an Leute denken, die man nicht mag, hat Robert Steinhäuser ebenfalls ganz wörtlich genommen.
die ganze lüge

http://www.faz.net/IN/INtemplates/fazne ... 114A4EFC63}

es ist tragisch was der tage geschehen ist!
aber dennoch haben sich die Zeitungen und Politiker den falschen Sündenbock ausgesucht!

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2002, 19:16 

Registriert: 09.01.2002, 19:10
Beiträge: 323
Wohnort: Weltstadt "Brech"
und es geht weiter:
http://www.counter-strike.de/mapreviews ... iegel.html

_________________
D@T@
Rechtschreibfähler könnt ihr behalten, mit Kassenbon zurückgeben oder meinen Deutsch-Lehrer dafür verantwortlich machen !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2002, 16:55 

Registriert: 12.01.2002, 20:24
Beiträge: 227
Wohnort: Giessen, Hessen, Germany
Bei solchen Pressemeldungen bekomm' ich das kalte Kotzen Bild !!! Die Herren Superkritiker und Alleswisser sollten sich lieber mal konstruktiv kritisierend mit unserer Gesellschaft auseinandersetzten, denn dort gibt es von Seiten der Politik und zivilen Eigenkurage derartige Defizite die mehr erklären als die Mitgliedschaft in einem Schützenverein oder Egoshotter-Games.... Bild
Meiner Meinung nach liefert unsere - so hoch entwickelte - Gesellschaft keinerlei Werte und erzieherische Maßstäbe um eine sozial gesunde Gemeinschaft zu erhalten. Die Medien - die ja so auf alles schlimme und schlechte zeigen und schimpfen - sind doch diejenigen, die das Bild von selbstverständlicher Gewalt in den Köpfen der Menschen etablieren!!! Politik und Medien vermitteln ein Bild von Egoismus in Einklang mit Wohlstand von einem rücksichtslosen Standpunkt aus, so das alles, was mit Gemeinwohl und Rücksicht gegenüber Anderen zu tun hat, allenfalls noch als werbewirksame (Wahlkampf-)Parole über den Argumenten einer friedvollen Welt schweben...

Bevor ich mich jetzt - völlig überflügelt - in eine persönliche Stellungnahme gegenüber unserer Gesellschaft verrenne, breche ich doch lieber hier ab und errinnere mich daran, dass ich mich hier - wenn auch im OFFTOPIC-Bereich - im AdminMod-Forum befinde...

_________________
Denn nur wer was zu sagen hat,
Der hat's, wenn es nicht unabdingbar ist

http://clan-ggg.de.vu/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2002, 17:34 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
du hast ja ne richtig philosophische Ader :wink:

ja dem kann ich mich nur anschließen diese qotengeilen Medien gehen da über leichen, die FAZ hat jetzt einigermaßen tölpelhaft versucht ihren Fehler zu begleichen, wenn man von etwas keine Ahnung hatt soll man lieber net so überzeugt davon schreiben...

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2002, 23:26 

Registriert: 12.01.2002, 20:24
Beiträge: 227
Wohnort: Giessen, Hessen, Germany
philosophische Ader ist gut... 8)

Aber es gibt ja zum Glück auch Menschen, die ihren Job etwas ernster nehmen... http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 92,00.html
Da ist man ja schon fast wieder bereit seine GEZ Gebühren zu bezahlen :wink: !!!

_________________
Denn nur wer was zu sagen hat,
Der hat's, wenn es nicht unabdingbar ist

http://clan-ggg.de.vu/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2002, 16:24 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
Da ist man ja schon fast wieder bereit seine GEZ Gebühren zu bezahlen :wink: !!!
bei uns heist das GIS :wink: aber auch nur fast :lol:

ja der bericht gefällt mir viel besser :wink:

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2002, 13:59 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
So, jetzt sag ich dazu auch ma was:
Also, das das ganze Erfurt Ding von CS ausgelöst wurde ist totaler Scheachsinn! Hab ma nen Kollegen gefragt der Psychologie studiert und auch der meint das das Unsinn ist!
Aber muss man nicht ehrlich eingestehen das CS einem doch so einiges vermittelt??
Natürlich ist CS alles andere als real, aber man bekommt ein bißchen ein Gefühl von Taktik, man weiß wodrauf man achten muss, man wird hinterhältig etc...
Natürlich gilt das nicht für jeden und selbstverständlich dreht nicht jeder der CS spielt durch!
Dieser Robert S. wäre eh irgendwan durchgedreht... aber ob in diesem Ausmaß??
Auch der Schießverein wird da wohl ne Rolle gespielt haben!
Aber auch da gilt das gleiche wie bei CS! Nicht jeder Hobbyschütze ist in Amokläufer!

Aber eine generelle psychologische Sschwäche, und all diese äußeren Faktoren können zusammen anscheinend schreckliches hervorbringen!

Also, keep smooth Leute!
Und immer dran denken: Es gibt auch eine Realität! :wink:

kowalski


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2002, 15:20 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
... Und immer dran denken: Es gibt auch eine Realität! :wink:
wos isn des? :lol:

tja wie weit seine CS-Gamerei sein Handeln beeinflusst hat lässt sich nicht mehr sagen, allerdings geht es mir hier eher darum das die Medien hier eindeutig übertrieben haben um es milde auszudrücken, mir liegt noch der Artikel von der Faz im Magen
Zitat:
Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird
und schon zeigt die Öffentlichkeit mit dem finger auf CS - boah Schulmädchen erschießen, wie brutal UND DABEI ENTSPRICHT DAS NET EINMAL DER WAHRHEIT...

das sich CS spielen auf solche Nervenbündel nicht unbedingt positiv auswirkt damit hast du auf jeden fall recht - allerdings die Schuld alleine CS zuzuschreiben nein ohne mich!

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"