Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit MAPCYCLE
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 22:18 

Registriert: 01.01.2002, 01:00
Beiträge: 17
Wohnort: In den tiefsten Tiefen des PC's
Ich habe da ein seltsames Problem und frage mich solangsam ob das ein BUG oder ein FEATURE ist :lol:

Das Problem beschriebe ich mal kurz am Anfang mit eimem MAPCYCLE, der wie folgt aussieht:

CS_ASSAULT
DE_VERTIGO
CS_RIO
DE_PIRANESI
DE_CHATEAU

Dieser Mapcycle läuft auch richtig durch.
Wenn nun z.B. DE_VERTIGO gezockt wird, man aber durch einen MAPVOTE oder einen MAPCHANCE auf CS_RIO wechselt kommt diese auch und kann gespielt werden.

Soweit so gut, nur das eben nach dem CS_RIO per MAPTIME fertig ist dann als nächstes wieder CS_ASSAULT geladen wird und nicht wie im MAPCYCLE zu sehen DE_PIRANESI.

Ist das normal, haben hier auch noch welche das selbe Problem und kann man dies lösen ?

Als ADMIN MOD nutze ich 2.50.26
METAMOD ist die aktuelle Version (Release hab ich jetzt leider nicht im Kopf, aber die neuste habe ich mir gerade eben gesaugt und auch installiert)
Das ganze läuft unter einem WIN 2000 Server als DEDICATED SERVER.

_________________
Tschau

Tomy Tom
[_] Tomy Tom

Never Surrender


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 23:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Seltsam, kann ich mir keinen Reim darauf machen. AdminMod greift nicht in den Mapcycle ein (im Gegensatz zu Clanmod, das den gleich ganz übernimmt). Daher kann AM eigentlich nicht das Problem sein.

Eigentlich müsste nach dem Mpavote für cs_rio nochmal cs_rio kommen, da dies die nächste nach vertigo ist..

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 00:49 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Ich schreib ma meine Probs mit hier rein. Entweder hat die neue AM Version einen BUG, oder ich hab NULL Plan mehr (was ich nicht glaube)

Nehmen wir gleich mal den Mapcycle von Tomy Tom.

CS_ASSAULT
DE_VERTIGO
CS_RIO
DE_PIRANESI
DE_CHATEAU

Ich starte den Server und cs_assault läuft. Bei "nextmap" eingabe steht da de_vertigo. Bis hier hin ist alles OK.

Jetzt wechelt nach 30 min. die Map zu de_vertigo. Nun nochmal "nextmap" engeben und siehe da was kommt? de_vertigo
Eigentlich sollte ja jetzt cs_rio da stehen. Nach weiteren 30 min. geduldigem warten wechselt die map wieder zu de_vertigo usw.usw.

Ich habe das original plugin_chat von der 2.50.50 Version.

Ist das nun einBUG oder hab ich was falsch gemacht??

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 09:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Wie ich schon sagte, AdminMod greift in keinster Weise in den Mapcycle ein.

Um das Prinzip der Mapchanges unter HL deutlich zu machen:

Half-Life hält sich stur an den Mapcycle. D.h. HL merkt sich, welches die auf die letzte folgende, ohne changelevel, gespielte Map war. Auf diese will HL nach jeder Map zurückspringen.

Bsp.:

de_dust
de_prodigy
de_dust2

Wir spielen de_dust. Nextmap: de_prodigy
Wir voten auf de_dust für de_inferno. Nextmap auf Inferno: de_prodigy
Die Map wird nach cs_office gewechselt. Nextmap auf Office: de_prodigy
Normaler Mapwechsel auf de_prodigy. Nextmap nun: de_dust2


Ich bitte außerdem zu bedenken, dass die erste Map nach dem Serverstart außerhalb des Mapcycles steht. Das hat Folgen.

Bsp.:

Der Server wird mit obigen Beispiel mit de_dust gestartet. Ergo ist die nächste Map schon wieder de_dust, da dies die erste Map im Cycle ist.


Diese Dinge sind zu überprüfen bevor man sich an das testen der der Funktionen macht.
Wichtigste Frage: Bin ich im regulären Mapcycle? Ansonsten kommt man schnell durcheinander und das System macht den Eindruck frei nach Schnauze zu agieren.

Nextmap wurde nur dahingehend angepasst, dass es zumindest was die AdminMod Commands betrifft sich nun an das HL-System angepasst hat. Nochmal zur Wiederholung, AdminMod greift aber NICHT in den Cycle ein.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 11:38 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Hmmm...

Dann bin ich wohl doch zu blöd.

Ich hab den Server mal die ganze nacht laufen lassen, und der hat nach de_vertigo wieder zu de_vertigo gewechselt. Also ich habe 30 Maps im Cycle, nur was bringt das wenn der Server immer nur auf de_vertigo wechselt? Die AM vb2.50.42 lief bei mir da besser.

Noch jemand nen Vorschlag?

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 14:45 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Sehr seltsam. Darauf kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen rechten Reim machen. Deutet eigentlich alles auf ein fehlerhaftes Mapcyclefile hin. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2002, 15:12 

Registriert: 27.05.2002, 12:14
Beiträge: 541
Wohnort: im Osten ;)
jo... hatte das problem auch... nur beim ersten mal lags an der schreibweise in der mapcycle.txt. ich hatte die nachfolgende map falsch geschrieben... da hat der server immer wieder die gleiche map gespielt...

das erste problem hab ich auch noch mit der neuen version ...50.
nach nem manuellen eingriff per vote oder admin, laüft der mapcycle nicht mehr "rund". damit verbunden funktioniert nextmap auch nicht. es wird ne andere map angezeigt als dann kommt... muss doch irgendwie zu fixen sein... :wink:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"