Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: korrektes nextmap plugin
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 11:49 

hi, ich suche ein plugin, das am ende der runde auch zu der angezeiten nextmap (say nextmap) ummapped. wenn die maps nach dem mapcycle laufen, dann gibts kein prob, jedoch sobald man mal per admin_map ummapped, dann wird zwar die richtige nextmap nach dem mapcycle angezeigt, jedoch wird sie danach nich geladen, sondern es folgt die nextmap von der map, wo ich zuvor per admin_map den cycle verlassen hatte...

mit AM 2.50.26 hatte ich das plugin plugin_logd_timrem2 drauf, das auch zu der korrekten nextmap umgemapped hat, jedoch seid dem neuen Am 2.50.50, macht das plugin nur noch streit mit AM, so das IMMER die selbe nextmap kommt, weil sich bei say nextmap, die nextmap nich mehr aktuallisiert.. so kanns vorkommen, das wenn kein admin aufm server ist, das immer die selbe map gespielt wird !?!?! :(

kennt jmd ein plugin , das zu der korrekten nextmap changed ???

MfG, PhanTom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 12:04 

Du benötigst kein extra Plugin, die AM-Version 2.50.50 liefert schon ein korrektes Nextmap. Eine falsche Map wird nur angezeigt, wenn die Map mit der der Server gestartet wird nicht als letztes im Mapcycle steht. Und das auch nur in der ersten Runde.
Dass Nextmap bei AM korrekt funktioniert, kannst Du Dir auch auf www.kifferstuebchen.de.vu unter Server Status anschauen (dort ist der Mapcycle zu sehen, aktuelle und nächste Map sind farblich gekennzeichnet). Auf diesem Server haben die Admins nur die Möglichkeit über admin_map zu wechseln, bzw. es wechseln die Spieler über einen Vote. In jedem Fall wird jedoch der Mapcycle korrekt angezeigt und abgearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 12:45 

nunja die nextmap wird bei meinem server auch korrekt angezeigt, und wenn man in den mapcycle nich eingreifft, dann wird dieser auch korrekt abgearbeitet....

mal ein Beispiel:
aktuelle map: de_dust, nextmap cs_office

nun change ich von de_dust per admin_map auf de_aztec !!

somit wäre nun:
aktuelle map: de_aztec, nextmap cs_militia

ABER:

sobald de_aztec abgelaufen ist, wird nich umgemapped zu cs_militia, so wies eigentlich sein sollte, sondern es wird dorthin zurückgemapped, wo der mapcycle unterbrochen wurde....

d.h. es wird zu cs_office umgemapped ..... !?!?!? habs sogar noch vorhin mal getestet .......

die korrekte nextmap wird immer angezeigt, nur sie wir nich gespielt, wenn der mapcycle wie in meinem beispiel unterbrochen wird ..... LEIDER

MfG, PhanTom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 12:53 
AM.de Team

Ja, der Mapcycle und was ist jetzt die richtige Nextmap.

Es gibt leider 2 verschiedene Meinungen darüber, was jetzt die korrekte Nextmap ist, wenn ein erzwungener Mapwechsel stattgefunden hat (per admin_map oder vote).

So wie AM jetzt die nextmap erkennt und wechselt, ist aber meiner Meinung nach korrekt. (Fehler passieren nur, wie Warhead schon sagte, wenn der Server gestartet wird und die Map nicht die letzte im Cycle ist oder man über rcon die map wechselt.)

Das logd_timerem2 ist nicht mehr zu empfehlen, ausser man entfernt den erzwungenen changelevel im Plugin. Sonst kommt immer die selbe Map. AM erkennt nämlich jetzt die erzwungenen Mapchanges und merkt sich eben die letzte Map und springt zurück in den Cycle.

Was mich nur wundert ist, dass er Dir als Nextmap militia liefertm da er eindeutig Office sagen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 13:33 

genau das is nämlich der springende punkt.... wenn er mir die richtige nextmap zeigen würde, vom alten mapcycle, dann wäre es ja in ordnung, aber er zeigt mir halt immer die wirkliche nextmap an, und dann kommt aber doch die nextmap vom "alten cycle"...... gibts denn kein plugin das auch die angezeigte nextmap spielt ?? timerem2 hat das in der vorversion von AM (also 2.50.26) richtig gemacht, nur bei AM 2.50.50 will es nich mehr.....

MfG, PhanTom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 15:29 
AM.de Team

Ich weiß nicht, was Du hast?
Nextmap läuft bis auf die Startmap einwandfrei.

Bsp.:

MC:
de_dust
cs_office
de_aztec
cs_militia

wir wechseln bei Dust auf Aztec. Wenn kein Plugin in den Mapcycle eingreift, kommt nach Aztec Office.

Nextmap auf Aztec (2.50.26):
cs_miltia (falsch, da Office kommt)

Nextmap auf Aztec (2.50.50):
cs_office (jetzt richtig)

Dieses Beispiel gilt aber nur, wenn es sich bei der Map, von der aus gewechselt wurde, nicht um die Startmap des Servers handelt. Auf der ersten Map nach dem Serverstart funktioniert nextmap nicht richtig! Ausnahme, s. Post von Warhead.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2002, 22:44 

hmm jo hast recht.. es ist so wie du gesagt hast , Black Knight. aber sag mal, kansn sein das das neue AM irgendwie probs hat mit logd plugins ?? weil ich hatte das timerem3 plugin, welches auf logd basiert und NUR die verbleibende Zeit ausgibt !! und wenn ich dieses plugin an habe, dann hab ihc iweder mein prob mir dem nextmap, das es einfriert und immer dieselbe nextmap dasteht.. !?!?!

greetz, PhanTom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2002, 10:03 
AM.de Team

Ich kenne jetzt nicht den genauen Code von Timerem3, aber vermutlich greift das Plugin in den Mapcycle ein. Es ist daher zu empfehlen das Plugin zu deinstallieren oder die Changelevel Funktion aus dem Code zu entfernen.

Ist eine Sache für Sir Drink a lot. ;)

Ansonsten gibt es kein grundsätzliches Problem mit LogD-Plugins.