Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 17:08 

Registriert: 25.11.2002, 16:44
Beiträge: 9
Hi,

hab mir Euren Server 3 mit AM, CM, Statsme und HLGuard gesaugt und nach meinen Bedürfnissen angepasst. Super Sache, hab vorher versucht die AM 2.50.50 zu installieren..............habs gelassen!(ohne Anleitung wird das nix)

Also, der Server (dedicated) läuft unter WinME (war leider grad nix anderes da). Jetzt habe ich das Problem wenn ich, angenommen, zu zweit auf ner Map zocke, gibts einen hässlichen lag wenn man den anderen erschiesst (sozusagen beim letzten Treffer). Könnte das vielleicht am "the one" Song liegen der dann abgespielt wird??

Server
WinME
Celeron 400
Geforce3Ti5
256 Ram.
Soundkarte(onBoard) spielt wohl keine Rolle, oder?

obwohl, wenn ich mit diesem Rechner versuche CS zu spielen, gibts Ruckler bei der Soundwiedergabe.
Soundkarte?, oder ist dafür die CPU zu lahm.

Was sind denn die Mindestanforderungen für einen WinServer für ca.8 Leutz?
----------------------------------------------------------------------

Zweites Problem

in AllSeeingEye und meinetwegen Halflivemanager wird eigentlich die Landesflagge angezeigt. Hatte beim ersten Server schon mal den Eintrag sv_? language? gesehen und ne 49 eingetragen. In All seeing Eye war danach eine deutsche Flagge vor dem Server zu sehen, in HLM nicht. Wahrscheinlich ist der Parameter nicht ganz.

Jetzt mit dem neuen Server gehts gar net mehr, weil ich nicht mehr weiss wo und genau was da stand?



OK, wenn ich es noch vor einer Antwort rauskrigen sollte, poste ich´s nochmal.

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++geh niemals allein über die Strasse+++
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 17:29 

Registriert: 19.11.2002, 13:48
Beiträge: 17
Heya,

was für ne Connection benutzt du denn? Und ist es überhaupt ein Internet Dedi oder ein LAN Dedi? Die Hardware dürfte eigentlich ausreichen.

Greetz

MadCat

_________________
"Es ist die Frage, die uns keine Ruhe lässt.
Es ist die Frage, die dich hergeführt hat. Du kennst die Frage, genau wie ich.
Was ist die Matrix?
Die Antwort ist irgendwo da draußen, sie ist auf der Suche nach dir und sie wird dich finden, wenn DU es willst"

Zitat von Trinity aus dem Film Matrix


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 18:06 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Also eigentlich sollten sone probs nicht auftreten. Du connetest aber über lan oder? wenn ja und du min ne isdn verbindung hast sollte es ausreichen. Ich würde mal probieren ob es besser ist wenn du allowupload in der server.cfg auf 0 stellst. Dürfte bandbreite sparen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 18:07 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Und spart serverpower obwohl 400 mhz für nen dedicated normalerweise bei 2 players genug ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 18:09 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
zu punkt2 ich glaube was du suchst ist in der language datei im half-live verzeichniss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 18:42 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
innerhalb von 3 minuten 3 mal posten. gleich vergess ich mich. sowas nennt man spamming.
selbst ein paar minuten später kann man seinen beitrag noch editieren. schreib bitte nicht für alles einen neuen beitrag.
danke

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 20:31 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Sory mein fehler wusste nicht das man editieren kann. Wenn ich das gewusst hätte hötte ich nicht so oft geschrieben war mir nur immer nich was eingefallen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 21:23 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
:) das kleine feldchen rechts oben "edit"

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2002, 21:33 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Danke habs jetzt auch gefunden und werde es auch benutzen!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: mmmh...,
BeitragVerfasst: 26.11.2002, 00:27 

Registriert: 25.11.2002, 16:44
Beiträge: 9
ALSO...., das ganze lief jetzt als Inet-dedicated Server.

Ich bin über arcor DSL an die grosse weite Welt angeschlossen.

Mein Ping lag bei 10 und der von aussen um die 60-70(ebenfalls mit arcor-DSL). Bei uns beiden hängt ein Linux Router am Anschluss.

Sollte also reichen, auch für upload "1". Werden doch eh bloss sound, logos und maps zu Anfang geladen und behindern nicht die Bandbreite wären wir zu zweit zocken?

Allerdings konnte ich bei anspruchsvollen Aufgaben (z.B. explodierende Bombe....nicht HE) sehen, wie die ohnehin zwischen 100 und 200 schwankenden fps auf dem Server kurzzeitig unter 50 sanken. Könnte doch aber trotzdem mit dem Sound zusammenhängen, oder?

Hab nen Kumpel mit nem Elitegroup K7S5A mit 1000Athlon, Geforce 2 Pro und ONBOARD SOUND, der höchstwahrscheinlich auch Probs macht. Mit der Hardware hat er tierische Aussetzer bei anspruchslosen Spielen wie CollinMcRay und eben auch CS.


Und , he , thanks für die raschen Antworten, aber belehrt Euch doch bitte nicht gegenseitig über 5-6 Nachrichten, da hat ja keiner der mir helfen könnte noch Lust weiterzulesen... ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2002, 11:35 

Registriert: 29.11.2002, 11:13
Beiträge: 1
Hi Leutz,

also ich habe auch n Prob mit Lags :(
Im Lan und auch I-net hab ich nen Ping von 200-1000, weiss ech net was da los is, vor der Neuinstall von Hlserver 4.1.1.0 ging alles noch ohne lags.
Aber jetzt mit einmal ?(

Oh man ich hab hlserver und cs betimmt schon 10x rauf und runter gespielt, eure server.cfg ausprobiert, alle addons abgeschaltet, alles ohne Erfollg ;(
Bitte helft mir mal, weiss nimmer weiter !

Soll beides auf einem Rechner (ich als Server und Client) laufen im Lan und I-net !

E:\HLServer\hlds.exe -game cstrike +noipx +exec server.cfg +maxplayers 8 +map cs_assault +ip xxx.xxxx.xxx.xx +port 27016

sv_allowupload steht auf 0

Rechner :
Win XP pro
AMD Tbird 1200
256 DDRam

Connection = T-DSL

Hoffe ich hab nix vergessen :)

thx 4 help

_________________
ÖÖÖhm jetzt hab ich schon soviel gepostet, da fällt mir doch glatt keine Signatur mehr ein :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2002, 17:16 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Also erstmal 7 ausm inet ist definitiv zuviel!!! Und du hast auch zu wenig ram für client und server auf einem rechner!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2002, 14:44 

Registriert: 06.12.2002, 17:07
Beiträge: 19
Ich hab zwar keine großartigen lags aber ich finde das mein Server sssssseehhr lange braucht bei einen Mapchange , zumindest könnte ich dabei einen Kaffee kochen ! :(
Ich benutze ihn eigendlich nur im LAN deswegen wundert mich das einwenig .
Server:
AMD K6-2 500Mhz
Abeitssp.: 327 MB RAM
sollte doch eigentlich außreichen für nen dedicatet oder irre ich mich ?? ?( :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2002, 21:57 

Registriert: 25.11.2002, 16:44
Beiträge: 9
hab festgestellt das bei mir der mapchange auch so ewig dauert aber nur wenn ich das dedicated Server Fenster im Hintergrund laufen lasse und nebenbei mit z.B. HLSW oder HLM arbeite.

Wenn das Fenster jedoch aktiv im Vordergrund steht dauert der Mapchange normale 10-20 sec. (sonst ca.1min)

>---vielleicht hilft Dir das.---<

_________________
++++++++++++++++++++++++++++++++
:::::::geh nie allein über die sTRASSE::::::::::
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"