Naja. Ich ärgere mich oft über so dumme Konsolen-Befehlsnamen von Plugins (oft meist meine eigenen Kreationen:) ), dass ich mir gedacht habe, dass jeder selber gewisse Konsolenbefehle und Rechtelevel bestimmen sollte, die dann das entsprechende ausführen.
Ich habe mal angefangen, so was zu programmieren. Ist also nur eine Demo
Man kann also selber festlegen, welcher Konsolenbefehl z.B. eine farbige Nachricht in der Mitte produziert und welchen Rechtelevel man dafür braucht...
Natürlich musste ich die letztlich ausführenden Befehle selber in dem Plugin schreiben, da plugin_exec immer am vorgegebenen Rechtelevel 'scheitert'
Ok. Keiner hat es verstanden
Ich mache mal ein Beispiel:
normalerweise gibt es den Befehl:
admin_csay [Farbe optional] <Nachricht>, was eine Nachricht in der Mitte mit der optionalen Farbe (Standard grau?) anzeigt und man den Rechtelevel 64 benötigt.
Mit dem Plugin kann man jetzt folgendes als Beispiel in eine
'addons/adminmod/config/easyscript/script.txt'
schreiben:
:csay 32 (<-Konsolenbefehl mit Rechtelevel)
;CSAY ( <-ausführende Befehl im Plugin)
[Farbe] <Nachricht>: Mittig ausgerichtete Nachricht an alle senden (Farbe ist optional). (<- Beschreibung des neuen selbsterstellten Befehls 'csay')
Ein ':' markiert also den neuen Konsolen Befehl und (Leerzeichen) Rechtelevel.
Ein ';' markiert den auszuführenden Befehl im Plugin
Der Beschreibungstext kann normal angegeben werden. (Bitte auf die Länge achten!!!)
Wie gesagt handelt es sich nur um eine Demo mit eingeschränkter Funktion und es sind nur ein paar Befehle verfügbar. (siehe SMA Datei)Wenn also Bedarf besteht, kann ich es erweitern.
WICHTIG:
Als neuer Konsolenbefehl NIEMALS existierende HL-Commands oder MOD-Commands nehmen. Die funktionieren ja dann nicht mehr und machen das neu angegebene. (man könnte vllt damit vote, listmaps ablocken, in dem man diese als :Konsolenbefehl 0 deklariert und kein ;Ausführenden Befehl ansetzt...hm...)