nun. das impressive plugin habe ich im Jahr 2001/2002 begonnen
und langsam weiterentwickelt.
Zu der Zeit habe ich auch begonnen, SMALL zu verstehen. Das einzige, was mir vorher bekannt war, sind so Dinge wie if...then, for...next aus dem guten alten Basic für den C64. (oh..oh..jetzt oute ich gerade meine Alter..*g*)
Man muss einfach mal sich das plugin_base ansehen und verstehen, wie die Daten im Plugin ankommen. Ich teste z.B. auch immer noch sehr viel meine Plugins, um zu sehen, ob sie auch das Richtige machen, indem ich sehr viele say Nachrichten einbaue und mir einzelne Sachen einfach anzeigen lasse.
Ich gehöre also nicht zu den PRO-Scriptern, die sich hinsetzten und theoretisch erstmal alles erarbeiten und dann das Plugin schreiben. Ich habe meist eine Idee und progge einfach drauf los. Dabei überlege ich mir dann eine Struktur
Ich sag mal so, dass man sehr schnell lernen kann, ein Plugin zu schreiben, aber für die Feinheiten so um die 6 Monate - X Jahre braucht. Ich lerne ja auch jeden Tag noch was dazu, da meine Grundkenntnisse ja nicht so groß sind.